igwadmin 0 Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hallo Miteinander, ich habe bei uns ein kleines Problem mit einer verteilergruppe, wenn ich diese in der Powershell oder Gui bearbeiten möchte Set-DistributionGroup -Identity xxxx -alias xxxxx kommt immer Mitglieder können sich nicht selbst aus Sicherheitsgruppen entfernen. Legen Sie die Gruppe für Anforderungen zum Verlassen auf 'Geschlossen' fest Ich kann unsere ganzen anderen Gruppen ganz normal bearbeiten, außer diese. Der Fehler klingt auch unlogisch, ich will ein Attribut editieren und bekomme ne Meldung mit Mitglieder Gruppe ist universal und Sicherheit, ich bin als Admin am Exchange. Im Ad kann ich unter Editor die Werte ändern im Exchange nicht. Wäre nett wenn mir da einer kurz helfen könnt! Grüße Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 27 Minuten schrieb igwadmin: Mitglieder können sich nicht selbst aus Sicherheitsgruppen entfernen. Legen Sie die Gruppe für Anforderungen zum Verlassen auf 'Geschlossen' fest Und was hindert dich, die Gruppe auf geschlossen zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 22. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hi, das dann die selbe Meldung kommt und dann verstehe ich nicht was das Editieren von Attributen mit dieser Meldung zu tun hat. Gruß Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 Wie ist die Gruppe denn aktuell konfiguriert. Dass im AD keine Meldung kommt, ist logisch, weil das ja von Exchange nichts weiß (an der Stelle). ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 22. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 Hi, Angelegt als Distributiongroup, GroupType : Universal, SecurityEnabled MemberJoinRestriction : Closed MemberDepartRestriction : Open Ich habe User hinzugefügt und eine E-Mailadresse hinterlegt Wenn ich dann was ändern möchte z.b den Displayname oder Usermitglieder hinzufügen möchte kommt die Meldung bzw. Fehler Add-DistributionGroupMember -Member xxxx -Identity xxxx Set-DistributionGroup -Identity xxx -DisplayName xxx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 vor 4 Stunden schrieb igwadmin: Mitglieder können sich nicht selbst aus Sicherheitsgruppen entfernen. Legen Sie die Gruppe für Anforderungen zum Verlassen auf 'Geschlossen' fest vor 16 Minuten schrieb igwadmin: MemberDepartRestriction : Open Da hast du doch deinen Grund. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 22. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 (bearbeitet) Hi, wenn ich diesen Wert ändern will kommt die selbe Meldung. Es ist einfach total unlogisch das diese Meldung kommt wenn ich den Anzeigenamen oder Alias ändern möchte, da stimmt doch was anders dann nicht. Grüße bearbeitet 22. November 2022 von igwadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2022 Gerade eben schrieb igwadmin: wenn ich disen Wert ändern will kommt die selbe Meldung. Dann änder ihn doch einfach mal per Powershell. Sollte sich inzwischen doch rumgesprochen haben, dass das oftmals der sichere Weg ist. set-distributiongroup deinegruppe -MemberDepartRestriction Closed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.