GTRDRIVER 17 Geschrieben 24. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 Hallo zusammen ich nutze meinen Haupt Arbeitsrechner in der Firma auch zur Administrator der diversen windows Server mittels RDP - soweit so gut - noch NIE Probleme damit gehabt .. Seit gestern bin ich echt am verzweifeln Ich bekomme zu einem der Server keine funktionierende RDP Verbindung mehr - die Sitzung wird aufgebaut - manchmal kommt noch kurz der blaue bildschirm manchmal bleibts gleich "schwarz". Ich dachte erst der Server hat "nen schlag weg" - also mittels IPMI drauf - läuft - Die Sitzung ist zu sehen - getrennt - neu versucht - gleiches Problem - Server neu gestartet - immer noch gleiches Problem. Irgendwann denke ich mir so beuläufig - probieren wir es mal mit dem handy (Android mit MS RDP Client) und siehe da - geht auf anhib Anderer PC auch - von dem PC mit dem es nicht geht in einen Server per RDP und dann vorn dort Per RDP zu dem problematische - geht auch. Vom Heim ARbeitsplatz versucht - geht auch.. Ich kapiere es nicht - hab schon in den Einstellungen rum gespielt - hab Benutzer gelöscht - Bitmap Speicher abgeschaltet - in der REG den entsprechenden Schlüssel gelöscht - nix hat bisher geholfen Hatte ja schon viele interessante dinge - aber das übersteigt momentan wirklich mein Verständnis BTW: muss irgendwie mit dem MS RDP Client zusammen hängen - hab dann kurzerhand auf dem PC freedrp (Linux Port) probiert - geht auch ... Hat jemand eine Idee was das sein kann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 382 Geschrieben 24. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 Sind auf dem Client alle Updates installiert? Es gab im Oktober-Update ein Problem mit TLS über RDP. Ein Kunde konnte deswegen auf einige Server nicht mehr zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 24. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 Funktioniert es denn von einem anderen Konto aus auf dem Haupt-Arbeitsrechner? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 24. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 42 Minuten schrieb Sunny61: Funktioniert es denn von einem anderen Konto aus auf dem Haupt-Arbeitsrechner? Hi ich hab auf dem Server (Das sind nur Hyper-V Server) keine weiteren Nutzer aktiv außer "Administrator" - der betroffene Server ist auch nicht in einer Domäne... vor 53 Minuten schrieb mwiederkehr: Sind auf dem Client alle Updates installiert? Es gab im Oktober-Update ein Problem mit TLS über RDP. Ein Kunde konnte deswegen auf einige Server nicht mehr zugreifen. Ja ich habe grad nochmals geschaut - ist aktuell - keine neuen Updates verfügbar Nachtrag. Nach einem WIN Neustart und erneutem Versuch kommt kurz "Bitte warten Sie auf "lokaler Sitzungs Manager" Nutze ich einen Client (gleiche Zugansdaten) der daneben steht gehts auf Anhieb .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 24. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 Hi, lösche mal die *.bmc Datei unter %localappdata%\Microsoft\Terminal Server Client\Cache bzw. benenne den Ordner "Cache" mal um und teste dann. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
GTRDRIVER 17 Geschrieben 24. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 vor 24 Minuten schrieb testperson: lösche mal die *.bmc Datei unter %localappdata%\Microsoft\Terminal Server Client\Cache bzw. benenne den Ordner "Cache" mal um und teste dann. Hallo hab ich grad probiert - löschen der BMC bringt nix - ein umbenennen des Cache Ordners führt beim erneuten Connectieren dazu der Ordner einfach neu angelegt wrid. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gaijin 20 Geschrieben 25. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) Hi, schalte mal UDP auf Deinem lokalen Client für TDP ab: “HKEY_LOCAL_MACHINE -> Software -> Policies -> Microsoft -> Windows NT -> Terminal Services -> Client” “DWORD 32” Eintrag mit dem Namen “fClientDisableUDP” erstellen und den Wert 1 zuweisen. bearbeitet 25. November 2022 von gaijin Komplett falsch gelesen und entsprechend Fragestellung korrigiert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.