firebuster112 0 Geschrieben 24. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 (bearbeitet) Hi, Ich will mit Get-ADGroupmember eine Abfrage erstellen, die auflistet, welche Benutzer in Gruppe X UND Gruppe y sind. Irgendwie fehlt mir der Ansatz dazu, wie ich das bewerkstelligen soll..... Mit Get-ADGroupMember -identity GRUPPEX -Recursive -filter 'DisplayName -like "*Y*" '| Select name,DisplayName | sort-Object DisplayName funktioniert es nicht, Hintergrund ist, daß jeder Benutzer von Gruppe Y eine Zahl im DisplayName hat, nach der man auch filtern könnte. bearbeitet 24. November 2022 von firebuster112 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.329 Geschrieben 24. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2022 Moin, entweder 2x Get-ADGroupMember und ein Compare-Object, oder 1x Get-ADPrincipalGroupMembership für alle in Frage kommenden User und das Ergebnis nach beiden Gruppen filtern. Vermutlich ist #1 schneller und einfacher. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.