Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2022 (bearbeitet) Moin, bei den neumodischen Office Versionen (kein 365), muss man sich ja mit einer E-Mail Adresse registrieren, damit man sich das Installer Paket herunterladen kann. Nimmt man dafür jetzt eine generischen Account, oder verwendet man dafür seinen eigenen Mail-Account? Dieser Account bekommt doch bei Microsoft eine Mail-Funktion und aus meiner Sicht ist die selbe Mailadresse auf 2 verschiedenen Mailsystemen problematisch. Wie macht Ihr das immer? Gruß DO bearbeitet 25. November 2022 von Dutch_OnE Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 25. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor einer Stunde schrieb Dutch_OnE: Nimmt man dafür jetzt eine generischen Account, oder verwendet man dafür seinen eigenen Mail-Account? Dran denken, dass du nicht unbegrenzt viele Lizenzen auf einen Account packen kannst. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2022 Erstmal Danke für den Tipp. Dann frage ich nochmal anders. Ein Bekannter meinte folgendes erlebt zu haben. einer seiner Kunden hat so einen Account auf seine vorname.nachname@firma.de Adresse registriert. Nun erstellt Microsoft ja dafür ein eigenes Mailkonto. Danach sollen dann an seiner eigentlichen Mail-Adresse keine E-Mails mehr eingegangen sein. ich kann das nicht glauben, denn der MX für firma.de zeigt ja weiterhin auf einen bestehenden Mailserver. Deswegen, die Frage, ob man den Office Key nicht lieber mit einer "pseudo Mailadresse" im Microsoft Account registrieren sollte. (Also anstatt seine echte Adresse in dem Microsoft Account zu verwenden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 25. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2022 vor 26 Minuten schrieb Dutch_OnE: (Also anstatt seine echte Adresse in dem Microsoft Account zu verwenden) Das sollte man u.a. deswegen nicht tun, weil kein normaler Mensch den Unterschied zwischen Microsoft Account und Azure AD Account (beide selbe Mailadresse) irgendwann noch kapiert, der nicht sowieso ständig damit zu tun hat. Und MS kapiert das vermutlich auch nur bedingt, wenn ich mir da das Gepfriemel manchmal mit einigen Diensten so anschaue. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 25. November 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2022 Und wie sieht das mit Teams und einer Office 365 Mail-Adresse von einer eigenen Domäne mit eigenem Exchange aus? Kann man das machen, oder passiert dann solche Nebeneffekte, dass z.B. am Exchange keine Mails mehr ankommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 25. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2022 Sowas passiert meiner Meinung nach in keinem Fall. Und bei Teams usw. Hat man dann ja irgendwann einen azure ad tenant, und das problem wäre gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.