ChrisRa 42 Geschrieben 5. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich kann dir gerade nicht folgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 vor 43 Minuten schrieb Nobbyaushb: Dann kann keine Verbindung aufgebaut werden, logisch oder? Die Frage hatte ich gestellt, die Remote Apps kann man dann nutzen, aber per RDP kommt man nur /admin auf einen RDS, nicht aber IMHO ein User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 5. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Ja, ist alles korrekt. Aber das initiale Problem ist ja, dass manchmal keine zwei Remote-Apps gleichzeitig geöffnet werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 5. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2022 Moin, siehst Du in den Logs auf dem Broker, dass ein Connection Request für die zweite App dort eingeht? Und was passiert laut Logs danach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 12. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2022 Ich konnte es nun nachstellen. Der Sessionbroker loggt nichts. Es scheint also auch gar nichts anzukommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 (bearbeitet) Ich habe noch mal ein wenig im Eventlog gewühlt und folgende Events gefunden: gefolgt von: Für Google und die Nachwelt: EventID 1042 und Fehler: 0x800700B7 Fehler beim Starten der Remoteanwendung ("RemoteApp") in RemoteApp- und Desktopverbindung ("Sessionbroker"). (Fehler: 0x800700B7) EventID 1041 Die Remoteanwendung ("RemoteApp") wird in RemoteApp- und Desktopverbindung ("Sessionbroker") gestartet, es werden jedoch keine gespeicherten Anmeldeinformationen für einmaliges Anmelden verwendet. (Grund: Es wurden keine Anmeldeinformationen in RemoteApp- und Desktopverbindung gespeichert.) bearbeitet 13. Dezember 2022 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 15. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Noch eine Ergänzung: Die Screenshots kommen vom Client, nicht vom Sessionbroker. Auf dem ist nach wie vor nichts zu finden. Hatte ich vergessen zu erwähnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 22. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) Die Problematik tritt bei uns immer noch auf. Hat noch jemand eine Idee? Oder zumindest eine Idee an wen wir uns wenden können? Kennt jemand einen DL, der sich mit der Materie RDS sehr gut auskennt? Gerne auch via PN. bearbeitet 22. Februar 2023 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.