tramor 10 Geschrieben 29. November 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2022 Hallo, wir haben ein Ausrufezeichen auf unserem RDLS im RDL-Manager Tool entdeckt. Wenn wir nun "Konfiguration prüfen" auswählen, erhalten wir zwei Meldungen. Eine mit dem Status "grün" (Lizenzserver ist in den AD-Domänendiensten als Dienstpunkt sauber registriert..soweit ok. Dann wird noch ein Fehler angezeigt: "Sie müssen den Remotedesktop-Lizenzierungsdienst neu starten. Bis zum Neustart des Diensts kann dieser Lizenzserver keine benutzergebundenen Remotedesktopdienste-Clientzugriffslizenzen für Benutzer der Domäne ausstellen, und Sie können die Verwendung der benutzergebundenen Remotedesktop-Clientzugriffslizenzen auf diesem Lizenzserver nicht verfolgen bzw. keine entsprechenden Berichte erstellen." Neustart des Dienstes und/oder des Server bringt keine Veränderung. Auch eine vom Backup wiederhergestellte Datenbank bringt keine Veränderung. Der Dienst startet ohne Fehler. Hatte hier im Forum ggf. schon jemand dieses Problem? Hilft hier Reaktivieren des Lizenzservers vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.