Hajo2004 12 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Hallo, ich habe gerade ein kleines Problem mit der ersten Anmeldung eines Users und seinem Profil. Vorab, ich habe keinen Zugriff auf den Server. Problem: Der User wird nur mit einem TEMP-Profil angemeldet. Welches natürlich wenn er sich abmeldet wieder weg ist. Nun meine Frage, woran kann es liegen das das Benutzer-Profil nicht erstellt wird am Client. Habe es via WLAN und auch LAN versucht, bekomme aber immer nur die Meldung das das Profil nicht geladen werden kann. Dann hab ich die Option Abmelden oder Abbrechen. Die Netzlaufwerke und GPO`s scheinen geladen zu werden denn mit dem Befehl "gpresult" sehe ich das GPO`s verarbeitet wurden. Kann es sein das der Client zulange benötigt und der Server dann nicht mehr antwortet und somit dann am Client kein Profil erstellt wird? Würde mich über ein wenig hilfe freuen. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Hat der User ein Servergespeichertes Profil? Funktioniert es denn an einem anderen Client mit dem gleichen User? Funktioniert es an diesem Client mit einem anderen User? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Servergespeichertes Profil (im AD-Konto eingetragen), das nicht geladen werden kann - aus "Gründen"... Die mußt Du jetzt finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Hajo2004 12 Geschrieben 13. Dezember 2022 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2022 Hallo, danke für eure Tips. Habe das Problem nach vielen Versuchen lösen können. Also das Problem bestand auch an anderen Clients wo ich versuchte mich anzumelden. Dann hab ich mal meinen User mit einem ähnlichen anderen User verglichen da war alles passend. Die Fehler im Ereignisprotokoll waren ID1521 und ID 1511. Als dann nach allen versuchen es nicht ging, wurde mein User einfach mal gelöscht und neu angelegt mit den gleichen Einstellungen. Doch dann ging es und ich konnte mich an der Domäne anmelden. Beste Grüße Hajo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.