linuse 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 hallo. wahrscheinlich eine newbie-frage: ich möchte mich mit putty aus einem netzwerk heraus (via ssh) auf einem anderen rechner (außerhalb des netzwerks) anmelden. internet nach außen klappt, dazu musste ich nur im ie die url des proxy-scripts einstellen. mit putty komme ich aber nicht nach draussen, (pingen der externen adressen klappt auch nicht.) was muss ich da bei putty einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Crockett 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 @linuse Deine Informationen sind etwas spärlich. Wie sieht dein INET Zugang im Netzwerk aus ? Wie ist das TCP/IP konfiguriert bei dem Client ? Sind irgendwelche Firewalls im Netzwerk die den SSH Port nach draußen sperren ? Fragen über Fragen die nur Du beantworten kannst :-) Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Denke nicht, daß in eurem LAN der port 22 outbound erlaubt ist, wenn dann müsste euer proxy ssh-tunneling unterstützen. Meistens ist 80 20/21 über proxy für Webseiten und FTP erlaubt, recht viel mehr nicht. Klar gibt es auch Ausnahmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.