harachte 13 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Hallo, einige Anwender haben das Problem, das Outlook keine Benachrichtigungen (über eingehende Emails) anzeigt. Grund dafür scheint zu sein, dass bei "Benachrichtigungen und Aktionen" in Windows "Benachrichtigen dieser Absender abrufen" der Eintrag "Outlook" fehlt. Ich finde leider nirgend einen Hinweis, wie dieser Eintrag entsteht oder wie er gesetzt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Evtl. ist Outlook nicht suaber in den Apps und Protokollen eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
harachte 13 Geschrieben 15. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Ja, das könnte sein. Es liegt allerdings nicht an Outlook selbst, denn bei den meisten Anwender auf dem RDSH (bzw. auf der Farm) funktioniert es. Nachtrag: Habe das weiter überprüft. Das betrifft nicht nur Outlook, sondern auch andere Apps. D.h. bei einigen Anwendern sind einige Apps dort nicht registriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Dann wäre die Frage, ob ihr mit Servergespeicherten RDS Profilen arbeitet oder ggf. Userdisks? Ich würde mal testweise bei einem User das Profil löschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
harachte 13 Geschrieben 15. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Wir arbeiten mit FSLogix-Profilen. Das mit dem Löschen habe ich bereits probiert. Das führt nicht weiter. Ich würde gerne verstehen, wo und wie die Einträge in der Mitteilungssteuerung entstehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hotalfonso 10 Geschrieben 13. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2023 Hallo harachte, konntest du das Problem lösen? Wir haben hier das selbe Phänomen. Ebenfalls Server 2019 WTS mit Office 2019. Auch bei uns bekommen einige User keine Benachrichtigungen. Profile löschen und neu erstellen hilft nicht. Gruß hotalfonso Zitieren Link zu diesem Kommentar
harachte 13 Geschrieben 6. Juli 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2023 Hallo hotalfonso, nein, leider nicht. Bisher keine Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.