speer 19 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Hallo zusammen, Hyper-V bietet an eine VM im laufenden oder im beendeten Zustand zu exportieren. Mich interessiert nun was Hyper-V bei Export einer gestarteten VM genau macht. Werden nur die Dateien auf einen anderen Datenträger geschrieben oder erstellt Hyper-V zuerst einen Snapshot und kopiert diesen dann weg oder??? Hat jemand Informationen was und wie die Export Funktion bei Hyper-V ganz genau macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 15. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2022 Hi, beim Export wird im Dateisystem eine AVHDX erstellt. Im HyperV Manager sieht man zum Abschluss noch kurz ein "Merge in progress...". Wenn man für die VM Checkpoints deaktiviert, lässt sie sich aber dennoch im Betrieb exportieren. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, erstelle doch erst einen Checkpoint und exportiere diesen dann: Checkpoint-VM -Name TestVM01 -SnapshotName Charlie Export-VMCheckpoint -VMName TestVM01 -Name Charlie -Path C:\VMExport Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 16. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 Ok, also wenn ich es richtig verstehe, macht der Export zuerst einen Snapshot, kopiert dann die Daten und löscht den erstellten Snapshot wieder. Habe ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.933 Geschrieben 16. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2022 Moin, das ist ja auch beim Hersteller so dokumentiert. Man findet da ne ganze Menge dazu im Web. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.