Cain 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 Wir benutzen win2k mit servergespeicherten profilen in einer AD-Domäne. Bei uns gibt es allerdings auch einige benutzer, die kein Serverprofil besitzen. Wenn sich diese Personen an den Win2k-Workstations anmelden, wird ein temporäres profil erstellt, das beim abmelden wieder gelöscht wird. Die Anwender müssen sich allerdings als Domänenuser anmelden, um die entsprechenden Rechte zu erhalten. Wie bringe ich eine Win2k-Workstation dazu, dieses lokale profil beim abmelden nicht zu löschen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
EllmerClan 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 an folgender Stelle die Richtlinie -Zwischengespeicherte Kopien von servergespeicherten Profilen löschen mit deaktivieren bestätigen: Computerkonfiguration \Administrative Vorlagen \System \Anmeldung\ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cain 10 Geschrieben 4. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 Danke für den Tip, aber ich hab den Punkt Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen nirgends gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EllmerClan 10 Geschrieben 4. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2002 die richtlinie ist am besten folgendermassen zu erreichen: unter programme/verwaltung/active directory für benutzer und computer dort rechtsklick auf die domäne und dann eigenschaften. unter dem registerblatt sicherheitsrichtlinie die DEFAULT DOMAIN POLICY auswählen und auf bearbeiten klicken. so sollte es klappen :) .... im notfall mal in der mmc die ansichtsoptionen ändern :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cain 10 Geschrieben 5. September 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 Mein Problem ist, dass ich keine Berechtigung auf der Domäne habe. Deshalb suche ich nach einer Möglichkeit, die Einstellungen der Win2k-Workstations so zu modifizieren, dass das Temporäre Profil beim abmelden nicht gelöscht wird. Trotzdem danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EllmerClan 10 Geschrieben 5. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. September 2002 die einstellungen sind nicht anhängig vom dc. sie können auch lokal eingerichtet werden. einfach folgendes machen: start\ausführen --> mmc dann unter "konsole" Snap-In hinzufügen und dort die Gruppenrichtlinie für den lokalen Computer auswählen. Weiter gehts wie im vorherigen kommentar. dies funktioniert, wenn keine effektive richtlinie der Domäne etwas anderes eingestellt hat. ist auch eher unwahrscheinlich, da sich die meisten damit eh nicht richtig auseinendersetzen. versuchs einfach mal und geb mir bescheid, obs geklappt hat. p.s. es sind nur lokale administratorenrechte nötig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.