daruma 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Windows XP hat doch ein eigenes Tool um "*.zip " Dateien zu bearbeiten. Jetzt möchte ich wissen wie ich eine Verknüpfung mit dem ZIP Programm am Desktop erstellen kann ? Mit welcher Datei arbeitet diese ZIP Programm ? gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo daruma, das ZIP-tool von XP ist kein eigenständiges Programm, sondern eine ins System integrierte DLL (zipfldr.dll). Du kannst sie nicht mit einer Verknüpfung starten. Installier Dir hierfür lieber ein Freeware Tool wie z. B. Powerarchiver. Ist besser und kann mehr. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi ! Sicherheitsfanatiker deaktivieren die Zip-Funktionalität auch, weil dort eine Schwachstelle entdeckt wurde, über die "eventuell" eine Manipulation des Systems von außen möglich wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 soll wohl auch die perfomance herunterziehen bei langsamen rechner soll sich das bemerkbar machen, habe mal einen link angehaengt hinsichtlich bugs in der zip funktionalitaet http://www.heise.de/security/news/meldung/40243 regards sfoc Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Danke für die Info. Das Problem war heute, dass im Explorer die Verknüpfung nicht mit dem Zip Programm von Windows XP verknüpft waren. Jetzt habe ich auf die Datei (die nicht aufging) mit der zip Datei einen doppelklick ausgeführt. Dann wird gefragt ob man sich mit der Zip Datei verknüpfen will. Gehe ich jetzt auf "Ja". Im Explorer vervollständige ich dann die Verknüpfung. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Bild dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 .Sorry habe mich vertippt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.