Tom70 0 Geschrieben 19. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2022 Hallo zusammen, bin neu hier eventuell kann mir jemand helfen. Info: Exchange Server 2013 Folgendes Problem: Gestern kam eine Mail von außen die erfolgreich einging. Wenn man versucht auf die Mail zu antworten, taucht folgende Fehlermeldung an siehe unten. Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Versuchen Sie es später erneut, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator. Ein Clientvorgang ist fehlgeschlagen. Fehler: [0×80004005-0×80004005-0x000501]. Was könnte da der Fehler sein? Im Internet stand da nichts was mir helfen könnte. Ich meine die Nachricht kam ja bei mir an. Liegt es vermutlich doch an den Absender? vielen Dank im Voraus Viele Grüße aus Nrw Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 19. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb Tom70: Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. vor 2 Minuten schrieb Tom70: Liegt es vermutlich doch an den Absender? Nein am Absender liegt das nicht. Mehr kann man mit den paar Infos nicht sagen. Kannst du den Empfänger denn manuell erreichen? Funktionieren andere Empfänger? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.479 Geschrieben 19. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2022 Moin, willkommen an Board! Erste Frage - ist zeitnah eine Migration zu einer neueren Exchange-Version geplant - oder der Umzug zu O365? 2te Frage - wie kommen die Mails zum Server? Dritte Frage - welchen genauen Stand hat der 2013? Vierte Frage - waren weitere Empänger in der Mail, hast du auf an alle Antworten geklickt? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom70 0 Geschrieben 19. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2022 Gestrebt wir bei uns eine Hybrid Onprem/O365 Lösung. Aber noch nicht aktiv. Aktueller Stand 2023 CU 23/ Security Updates sind aktuell. Es war nur eine Empfänger vorhanden. weiß nicht mehr ob auf alle Antworten geklickt wurde. danke für die schnelle Antwort, bin noch recht neu in der Thematik Andere Empfänger funktionieren problemlos, ich habe mal unter der Seite: https://www.experte.de/email-pruefen Die E-Mail Adresse eingeben: Fehlermeldung das sie nicht existiert, aber später nochmal versucht und plötzlich gibt es die Mailadresse, also gehe ich doch davon aus, dass es eventuell doch am Empfänger liegt vor 14 Minuten schrieb NorbertFe: Nein am Absender liegt das nicht. Mehr kann man mit den paar Infos nicht sagen. Kannst du den Empfänger denn manuell erreichen? Funktionieren andere Empfänger? Andere Empfänger funktionieren problemlos, ich habe mal unter der Seite: https://www.experte.de/email-pruefen Die E-Mail Adresse eingeben: Fehlermeldung das sie nicht existiert, aber später nochmal versucht und plötzlich gibt es die Mailadresse, also gehe ich doch davon aus, dass es eventuell doch am Empfänger liegt vor 13 Minuten schrieb Nobbyaushb: Moin, willkommen an Board! Erste Frage - ist zeitnah eine Migration zu einer neueren Exchange-Version geplant - oder der Umzug zu O365? 2te Frage - wie kommen die Mails zum Server? Dritte Frage - welchen genauen Stand hat der 2013? Vierte Frage - waren weitere Empänger in der Mail, hast du auf an alle Antworten geklickt? Gestrebt wir bei uns eine Hybrid Onprem/O365 Lösung. Aber noch nicht aktiv. Aktueller Stand 2023 CU 23/ Security Updates sind aktuell. Es war nur eine Empfänger vorhanden. weiß nicht mehr ob auf alle Antworten geklickt wurde. danke für die schnelle Antwort, bin noch recht neu in derThematik Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 19. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2022 vor einer Stunde schrieb Tom70: Die E-Mail Adresse eingeben: Fehlermeldung das sie nicht existiert, aber später nochmal versucht und plötzlich gibt es die Mailadresse, also gehe ich doch davon aus, dass es eventuell doch am Empfänger liegt Unwahrscheinlich und ohne genaue Fehlermeldung kann man nicht mehr sagen. Die Meldung die du oben gepostet hast ist jedenfalls eine von deinem lokalen Exchange und keine smtp Fehlermeldung. Also spricht wenig für den Empfänger. Zumindest mit den vorliegenden Infos. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom70 0 Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 13 Stunden schrieb NorbertFe: Unwahrscheinlich und ohne genaue Fehlermeldung kann man nicht mehr sagen. Die Meldung die du oben gepostet hast ist jedenfalls eine von deinem lokalen Exchange und keine smtp Fehlermeldung. Also spricht wenig für den Empfänger. Zumindest mit den vorliegenden Infos. Ich korrigiere mich es wurde auf Alle Antworten geklickt. Es waren locker über 200 Empfänger Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Und wie ist die maximale Anzahl der Empfänger konfiguriert? https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow/message-size-limits?view=exchserver-2019 mehr oder weniger als das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom70 0 Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 1 Stunde schrieb NorbertFe: Und wie ist die maximale Anzahl der Empfänger konfiguriert? https://learn.microsoft.com/en-us/exchange/mail-flow/message-size-limits?view=exchserver-2019 mehr oder weniger als das? Limit ist bei 5000 gesetzt. Ich muss mich nochmals korrigieren, weil man ja immer mehr Sachen rausfindet. Sry dafür. Es wurden etwa 1500 Mails verschickt in kurzer Zeit innerhalb 24 Tage. Nicht durch alle antworten sondern einzeln pro Empfänger per Mail. Vermute durch ein Tool. Manche User über Google berichten davon das es plötzlich ging, wenn man es nochmal versucht hat zu verschicken. Obwohl nichts gemacht worden ist. Frage mich nur wo das Problem bei denen lag. Werde es noch Versuch wagen es zu versenden. Hast du noch ne Idee woran das liegen kann? Manche behaupten sogar von Netzwerkprobleme des Users Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Nochmal fürs Protokoll ;) Ohne weitere Fehlermeldungen kannst du zwar stochern wie du willst, wirst aber vermutlich den eigentlichen Grund nicht finden. Gibt's aktuell überhaupt ein Problem, oder interessiert dich nur die obige Meldung? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom70 0 Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Ich verstehe dich :) Mich interessiert die Fehlermeldung dringend, auch wenn es gelöst ist. Finde es spannend, das es den Fehler so selten gibt meine ich. Ja da hast du recht ohne weitere Fehlermeldungen. Danke dir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.