firebb 10 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Hallo, wir haben für unseren Terminalserver zusätzliche RDS User CALs gekauft. Der Terminalserver läuft unter Windows Server 2019 Std. aber die neuen RDS CALs sind 2022er. Kann ich diese jetzt "einfach so" am 2019er Lizenzserver eintragen oder muss ich diese zuerst auf RDS 2019 User CALs downgraden damit ich sie auch verwenden kann? LG firebb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Du kannst CAL nicht downgraded - sie gelten immer für die aktuelle Version und die noch im Support befindlichen älteren Versionen Steht irgendwo in den EULA Zitieren Link zu diesem Kommentar
firebb 10 Geschrieben 20. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Ok, verstehe. Danke für Deine schnelle Hilfe! Ich hatte den Schlüssel ja bereits im Feld für den Lizenzschlüssel eingetragen, hatte mich dann aber nicht getraut auf "Weiter" zu klicken, da ich mir dann nicht sicher war ob sie auch verwendet werden können. LG firebb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Nobbyaushb: Du kannst CAL nicht downgraded Natürlich kann man das. https://learn.microsoft.com/en-us/windows-server/remote/remote-desktop-services/rds-client-access-license#rds-cal-version-compatibility bearbeitet 20. Dezember 2022 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Gerade eben schrieb NorbertFe: Natürlich kann man das. Echt? Aber nur mit Anruf, oder? Meines Wissens braucht man das für RDS aber nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Moin, du *darfst* sie verwenden, aber du wirst es vermutlich nich *können*, denn 2022er CALs können nur auf einem 2022er Lizenzserver installiert werden. Manchmal habe ich es allerdings schon erlebt, dass die Keys tatsächlich funktioniert haben. Versuch Dein Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SPLA 7 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 Hier kannst Du einfach bei der Aktivierungs-Hotline von Microsoft anrufen. Microsoft Aktivierungs-Hotline: 0800 2848283 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 20. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2022 vor 51 Minuten schrieb Nobbyaushb: Aber nur mit Anruf, oder? Ja man erhält dann andere keys. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.