Jump to content

Hohe Reaktionszeiten Exchange 2013 OnPrem (arbeiten Online Mode nicht möglich)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

 

in folgendem Setup von heute auf morgen habe ich das Problem, dass die Reaktionszeiten so hoch sind, dass ein Arbeiten im Online-Mode nicht mehr möglich ist: 
1x Server 2008 R2 mit Exchange 2013 komplett durchgepatched auf dem neusten Stand. 

Diverse Outlook Versionen mit gleichen Problemen.

Es gibt keinen Proxy, WAN Optimizer, Firewall oder Loadbalancer 

image.thumb.png.3d74ac0d54503f6af4a5c32443b4b059.png

 

Das Problem trat von heute auf morgen auf, keinerlei Änderungen an der VM/Windows oä. 
Die üblichen Dinge wie Server Neustart, IIS Reset habe ich schon alle durch. 

Gibt es da noch was? 

Link zu diesem Kommentar

ja - Ein 2008R2 ist nicht neuester Stand - der ist schon ne Weile EOL.

Bring das System auf einen aktuellen Stand! Der 2008R2 ist schon tot und Exchange 2013 stirbt im April 2023! Mehr als genug Grund einen neuen, aktuellen Server hochzuziehen und die Mailboxen zu migrieren.

 

Nebenbei: ohne grundlegende Infos zu Deinem System kann man absolut nix sagen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...