bigthe 5 Geschrieben 28. Dezember 2022 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2022 vor 4 Minuten schrieb speer: Läßt sich feststellen welche MAC Adresse hinter den Bad Addresses steckt? Somit liese sich der Gerätetyp feststellen. Möglicherweise sind dies keine Windows Clients. Was macht den das Gerät mit der IP: 172.24.42.12? Es sind Windows Clients. Das Gerät mit der IP ist eine von mir erstellte VM in einem Scope um das Problem zu analysieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 29. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2022 Moin, 9 von 10 Mal, dass ich das Verhalten (außerhalb groß angelegter Migrationen, wo das normal ist) gesehen habe, war das ARP Caching auf Switchen oder Routern die Ursache. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigthe 5 Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 Am 29.12.2022 um 08:41 schrieb cj_berlin: Moin, 9 von 10 Mal, dass ich das Verhalten (außerhalb groß angelegter Migrationen, wo das normal ist) gesehen habe, war das ARP Caching auf Switchen oder Routern die Ursache. Das war es. Doppeltes ARP. Problem gelöst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2023 Darf man Fragen was für Geräte den ARP Cache für 4 Woche speichern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigthe 5 Geschrieben 10. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Um genau zu sein war es das ARP Caching durch CISCO Switches verursacht. Auf einigen CISCO Switches war das sog. IPDT aktiviert. Auf den Switches konnte ich mittels "ip device tracking probe delay <seconds>" und 10 Sekunden das verzögern das es keinen Konflikt mit Windows DAD gibt. Eventuell werden wir später das IPDT komplett ausschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.