Kuddel071089 9 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Erstellung von Ressourcen-Postfächern in unserer Exchange Hybrid Umgebung in einem Powershell Skript abzubilden. Die Erstellung funktioniert auch ohne Fehler, nur leider werden die Stellvertreter nicht hinterlegt. Kann jemand helfen? Mein Befehl für die Erstellung: New-RemoteMailbox -Room -SamAccountName Test-Res -Name Test-Res -LastName Test-Res -DisplayName Test-Res -UserPrincipalName Test-Res@****.de -OnPremisesOrganizationalUnit "OU=Resources,OU=***,OU=****,DC=****,DC=**" -Alias Test-Res -ModerationEnabled:$true -ModeratedBy "Mustermann, Max","Musterfrau, Beate" bearbeitet 2. Januar 2023 von Kuddel071089 Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 vor 3 Stunden schrieb Kuddel071089: nur leider werden die Stellvertreter nicht hinterlegt. Stellvertreter? ... Du meinst die Moderatoren, oder? Gibt's ne Fehlermeldung? Wie gibst Du die Moderatoren denn an - Email, DN, GUID? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Gerade eben schrieb BOfH_666: Stellvertreter? ... Du meinst die Moderatoren, oder? Gibt's ne Fehlermeldung? Wie gibst Du die Moderatoren denn an - Email, DN, GUID? ja ich meine die Moderatoren. Ich geben sie per Name an. Habe es aber auch mit der Mail-Adresse probiert, was auch nicht funktioniert hat. Die Ressource wird ohne Fehlermeldung erstellt, leider ohne Moderatoren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kuddel071089 9 Geschrieben 5. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Halo zusammen, kurzes Update. ModeratedBy beim EInrichten hat geklappt, wird in der GUI aber gar nicht angezeigt. Inder GUI sieht man die Stellvertreter. Die kann ich nach der Erstellung mittels Set-Mailbox $mail -GrantSendOnBehalfTo $stellv hinzufügen. Jetzt muss ich es nur noch mit PS hinbekommen "Stellvertretungen auswählen, die Buchungsanfragen annehmen oder ablehnen können" zu aktivieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.