Zocki04 0 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir bei uns im MS Exchange Admin Center ein sehr komischen Fehler. Wenn ich versuche bei einer Shared Mailbox die Registerkarte "Delegierung" aufzurufen und einen Benutzer VZ geben will, kommt folgender Fehler: "Fehler beim Abrufen der Postfachberechtigungen Fehler: Die angeforderte Ressource konnte nicht gefunden werden." Das komische dabei ist, dass dieser Fehler nur bei genau einer SharedMailbox auftritt und nicht bei anderen. Im Internet habe ich bereits durch googlen nichts dazu gefunden, was heißt, dass es kein typischer Fehler ist. Freue mich auf Lösungsvorschlägen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Moin, was passiert wenn du dir die Berechtiungen per Exchange Shell anzeigen lässt? Get-Mailboxpermission *Postfachname* mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Moinsen, ergänzend zu mikro würde mich die genaue Exchange-Version interessieren Und mit welchem User hast du das versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 (bearbeitet) Ich würd mir mal die ad Berechtigungen auf dem Konto der Shared mailbox anschauen. Evtl. Ist dort die Vererbung deaktiviert. Einfach prüfen und ggf. aktivieren und default wiederherstellen. bye norbert edit: ups ganz übersehen, dass wir ja über Cloud reden. :) bearbeitet 2. Januar 2023 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zocki04 0 Geschrieben 2. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Ok, crazy. Habe eine andere Lösung gefunden. Bisher habe ich immer mit dem neuen Exchange Admin Center gearbeitet (kann man ja hin und her switchen) - ist ja letztendlich nur die Ansicht anders. Habe dann gerade einfach mal versucht mit dem klassichen "alten" Exchange Admin Center versucht zu delegieren. Man glaubt es kaum aber es funktioniert. Scheint also so, dass das neue Portal noch nicht ganz so eingeholt ist, wie das klassische Danke trotzdem PS.: Vergleich im Anhang Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Wenn du von Exchange Online sprichst, hilft es auch, in den Status zu schauen ... Und vorallendingen hilft es allen hier, das zu schreiben, weil dann bestimmte Dinge einfach ausgeschlossen werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.