info@vision4d.de 0 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Hallo an alle und ein frohes neues Jahr. Das Them wurde wahrscheinlich schon 1000 mal besprochen. Ich sehe aber den Wald vor lauter bäumen nicht mehr! Ich möchte für jeden User einen Unterordner haben den er nicht löschen kann, in dem er aber volle Rechte hat. Egal was ioch mache es klatt nicht. Hier das Scenario: Ich habe eine Freigabe: "Mittarbeitende" In der Freigabe haben alle Mittarbeitende einen eigenen Ordner. BeispieL: Zinker_Zorro Den Ordner \\Mitarbeitende\Zinker_Zorro soll der user nicht löschen können! Im Ordner \\Mitarbeitende\Zinker_Zorro soll der Anwender volle Zugriffsrechte haben. (Anlegen/Löschen...) Ich habe eine Freigabe angelegt: Mittarbeitende In dem Ordner Mittarbeitende haben alle Domänen-Benutzer Lese-Rechte Jeder User-Ordner Beispiel: "\\Mitarbeitende\Zinker_Zorro" habe ich die Vererbung entzogen. Egal was ich mache: Entweder kann ich den Ordner \\Mitarbeitende\Zinker_Zorro löschen, oder ich kann keinen neuen Ordner/Dateien anlegen! Hilfe!!!!! Was mache ich falsch. Danke an die die den Wald noch sehen. Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 2. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2023 Moin, wenn Du Rechte zuweist, kannst Du ja angeben, auf was sie sich beziehen. In Deinem Fall wäre vermutlich so etwas wie "Unterordner und Dateien" der richtige Scope... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
info@vision4d.de 0 Geschrieben 3. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Ebenfalls Moin Genau die habe ich ja gesetzt. Deswege verstehe ich es ja nicht! Hier die Securitys: Für jeden Hinweis bin ich dankbar. Frohes neues Jahr Ronald Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Moin, ja, steht doch da: "Diesen Ordner, Unterordner und Dateien". Klapp das Dropdown bei "Anwenden auf" mal auf, dann siehst du den Unterschied, den wir meinen. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Und noch ein wenig die Screenshots anonymisieren. ;) 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.