andrei 10 Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo Ich bekomme folgende Fehlermeldung für ein Office 365 Postfach : Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524]. Ich habe bereits diesen Thread gelesen. Habe daraufhin folgendes ohne Erfolg probiert: Benutzer aus Vollzugriff entfernt damit er nur in Senden als ist Autovervollständigungsliste gelöscht Adressbuch heruntergeladen Das Postfach kurzzeitig von (Aus Adresslisten löschen) entfernt Es war zuvor auf " Aus Adresslisten ausblenden" gesetzt was ich geändert habe. Hat allerdings auch nicht geändert. Hab ich da was übersehen? bearbeitet 4. Januar 2023 von andrei Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Wie ist die zusätzliche Mailbox angebunden? Autodiscover ist ok? Welchen Stand hat der Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jstar5588 0 Geschrieben 3. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2023 Mal Serverseitig über die Exchange Shell die Aktualisierung angestoßen? get-addresslist | update-addresslist get-globaladdresslist | update-globaladdresslist get-offlineaddressbook | update-offlineaddressbook Danach das Adressbuch über Outlook nochmals aktualisieren. Neue E-Mail erstellen, auf "Von" klicken und das Postfach über welches du senden möchtest von dort aus dem Adressbuch auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrei 10 Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Danke für die schnellen Antworten! @NobbyaushbWir versenden die Mails über Office365 einen Autodiscover wert konnte ich am DC nicht finden. Die Mailbox wird über Exchange Admin Center angebunden wenn du das meinst. Was meinst du mit Welchen Stand hat der Exchange Server? @jstar5588 Ich habe das Probiert aber leider ohne Erfolg. Da kann ich das Postfach wie zuvor nicht auswählen da es nicht vorgeschlagen wird bei der Suche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Moin, das es Exchange Online ist gehört in den ersten Post. Mache ein Ticket über das Admin-Center auf, du bezahlst dafür Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrei 10 Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 @Nobbyaushbist aktualisiert, der Thread müsste aber verschoben werden wenn man das ganz genau nimmt :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Moin @andrei Ich denke das passt schon Müsste eh ein Mod machen… Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrei 10 Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 @Nobbyaushb Ich habe jetzt das Postfach gelöscht und neu erstellt, jetzt konnte ich es aus der Globalen Adressliste in Outlook auswählen(aus der heruntergeladenen Adressliste allerdings nicht) - was vorher nicht funktioniert hat. Fehlermeldung ist aber weiterhin die selbe. Habe auch die Schritte von @jstar5588davor durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 19 Minuten schrieb andrei: Habe auch die Schritte von @jstar5588davor durchgeführt. Echt? Seit wann kann man das denn in o365 durchführen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 vor 15 Minuten schrieb NorbertFe: Echt? Seit wann kann man das denn in o365 durchführen? Vielleicht hat er eine Hybride Bereitstellung und einen lokalen Exchange, da geht es dann natürlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Ja aber nur für den lokalen Teil. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrei 10 Geschrieben 4. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 @NorbertFeEs handelt sich noch um eine Hybridlösung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2023 Ok, und an welcher Stelle liegen die beteiligten Postfächer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
andrei 10 Geschrieben 5. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 @NorbertFeDie Postfächer sind O365 Postfächer. Ich habe das betroffene Postfach gelöscht und jetzt kann man dieses in Outlook auswählen. Es lässt sich auch "Von" diesem einen Postfach schicken aber nur ein Mal(intern und extern) beim Versand einer weiteren Mail kommt wieder der Fehler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 5. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2023 Gerade eben schrieb andrei: NorbertFeDie Postfächer sind O365 Postfächer. dann sollte ein Update lokal aber keine Auswirkungen zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.