Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Moin, bei Exchange 2019 habe ich ja die Möglichkeit in der Admin Console unter Postfächer einzelne Mobilgeräte zu löschen. Allerdings kommt wenn ich das über die GUI mache nur Löschen anstehend. Besser funktioniert es im ECP, allerdings muss ich mich dann als User einloggen und ich habe ja grundsätzlich keine Passwörter von Usern. Gibt es außer der Shell und dem Löschen ohne Bestätigung noch eine andere Alternative? Oder kann ich das ECP dann doch als Admin öffnen um die User Smartphones zu entfernen? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 261 Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Hi, wenn Du ein Gerät zum Löschen markiert hast, musst Du den Hauptdialog auch mit Speichern beenden. Erst dann wird das Gerät gelöscht! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Moin, warum nicht mit Powershell? https://learn.microsoft.com/de-de/powershell/module/exchange/remove-mobiledevice?view=exchange-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Ich hatte sowohl Speicher gedrückt, als auch erfolgreich über Powershell gemacht. Allerdings sind die bei beiden Version nicht sofort weg. Im ECP geht das deutlich schneller, so jedenfalls mein Gefühl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung testperson 1.677 Geschrieben 7. Januar 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Hi, im Active Directory-Benutzer und -Computer Snap-In (dsa.msc) kannst du die Mobile Devices der User ebenfalls löschen, wenn du unter Ansicht "Benutzer, Kontakte, Gruppen und Computer als Container" aktivierst. Dann kannst du die Benutzer "aufklappen" und dort die Devices löschen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 7. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2023 Hallo Jan, danke für diesen Tipp. Ist das aber normal das im Active Directory mehr Geräte sind, also wie im Exchange? Kann vielleicht daran liegen, dass der Exchange mal getauscht wurde und die Geräte noch vom alten Exchange dort liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.