MaxMu 0 Geschrieben 10. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Hallo zusammen, ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit gibt eine WSUS Server Configuration (WSUS Server ohne Datenbank) zu exportiert? Mein Ziel ist es eine Power Shell skript zu schreiben welches mir einen neuen WSUS Server aufsetzt mit den selben Einstellungen wie die von dem WSUS Server wo ich sie exportiert habe. Danke im Voraus und Grüße Max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 10. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Welche Einstellungen willst Du exportieren? Die wichtigen Einstellunen sind in der Datenbank, die Einstellungen der WSUS.MSC sind in der Datei wsus zu finden, ohne Dateiendung. Die Datei findest Du im Benutzerprofil des Users, der die Einstellungen angepasst hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 10. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Hi, schau dir deine Konfig an der Quelle mit den Get-Wsus* CMDlets an und scripte das auf einem leeren WSUS Testsystem mit den entsprechenden Set-Wsus* CMDlets: UpdateServices Module | Microsoft Learn Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMu 0 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 14 Stunden schrieb Sunny61: Welche Einstellungen willst Du exportieren? Die wichtigen Einstellunen sind in der Datenbank, die Einstellungen der WSUS.MSC sind in der Datei wsus zu finden, ohne Dateiendung. Die Datei findest Du im Benutzerprofil des Users, der die Einstellungen angepasst hat. Hi Leider habe ich einen Wsus Server ohne SQL Datenbank. Weißt du zufällig auch wo die normal liegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Da wo die WID (Windows Internal Database) immer liegt. ;) Such mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 4 Stunden schrieb MaxMu: Hi Leider habe ich einen Wsus Server ohne SQL Datenbank. Weißt du zufällig auch wo die normal liegt? Es gibt keinen WSUS *OHNE* SQL Server Datenbank. Wie Norbert geschrieben hat, du benutzt die WID. Such nach SUSDB.* im Windows Verzeichnis. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MaxMu 0 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 21 Stunden schrieb Sunny61: Welche Einstellungen willst Du exportieren? Die wichtigen Einstellunen sind in der Datenbank, die Einstellungen der WSUS.MSC sind in der Datei wsus zu finden, ohne Dateiendung. Die Datei findest Du im Benutzerprofil des Users, der die Einstellungen angepasst hat. Hi sorry für die erneute Störung wo kann ich diese Datei mit den Einstellungen finden? Wo meinst du mit Benutzerprofil. Ich meine die Einstellungen wie wann er synchronisiert werden soll für welche Produkte und Kategorien ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb MaxMu: Wo meinst du mit Benutzerprofil. Wo ist denn das Benutzerprofil des Users, mit dem du dich auf dem WSUS angemeldet hast? C:\Benutzer\DeinUser\ vor 4 Stunden schrieb MaxMu: Ich meine die Einstellungen wie wann er synchronisiert werden soll für welche Produkte und Kategorien .. Das findest Du in der SQL Server Datenbank. Wie Du dich dorthin verbinden kannst, findest Du in diesem Artikel: https://www.wsus.de/ausfuehren-eines-scripts-auf-der-windows-internal-database/ In den Tabellen tblConfigurationA,B und C zu finden. EDIT: Hier ist sie auf einem W2019 Test Server zu finden: "C:\Users\Administrator\AppData\Roaming\Microsoft\MMC\wsus" bearbeitet 11. Januar 2023 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.