Cryer 17 Geschrieben 10. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 Wenn man bei Windows 11 Einstellungen vor nimmt werden ja meistens irgendwelche Registry-Einträge gesetzt oder geändert. Gibt es ein Tool mit dem man direkt sehen kann, welche Einträge das sind, damit man diese dann beispielsweise in eine *.reg-Datei speichern kann um sie später an anderen PCs direkt anwenden zu können ohne sich wieder durch die Menüs klicken zu müssen? Also ein Tool, das mitliest? Wäre echt super, weil bei Windows 11 muss man leider sehr viel anpassen, damit das OS anständig benutzbar wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 10. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb Cryer: Also ein Tool, das mitliest? Es liest nicht mit, aber es macht vorher und nachher einen SnapShot und vergleicht diese ... https://sourceforge.net/projects/regshot/ Ein Tipp noch. Zwischen den beiden SnapShots sollte - neben der eigentlichen Einstellungsänderung - so wenig wie möglich auf dem System passieren!! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.473 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Anm. - macht sysdiff das nicht auch? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo :) ich habe es selbst noch nicht genutzt. Aber von NirSoft gibt es dafür auch RegistryChangesView. Gruß Ingo 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Mr_Marple 15 Geschrieben 11. Januar 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Du kannst das auch mit dem Sysinternals Process Monitor machen. Als Filter nimmst du: include: Process Name = SystemSettings.exe Operation = RegSetValue Operation = RegDeleteValue Da wird sich dann trotzdem noch einiges tun, du musst dann nur schauen, was in der Auflistung der relevante Bereich ist. LG 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Besten Dank euch allen. Ja, ich habe schon gemerkt, dass das leider komplexer und schwieriger ist als gedacht, aber wenigstens habe ich jetzt mal Tools. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.