Garant 3 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hallo, wenn ich Exchange 2016 CU22 auf CU23 aktualisieren will, ist der folgende Weg ein gangbarer Weg? Download CU Ein Tag vorher das Schema-Update durchführen (Wird eins benötigt 22 => 23?) Exchange Server neustarten Deaktivieren Virenscanner/Backup ExecutionPolicy anpassen Update ausführen ExecutionPolicy anpassen Virenscanner/Backup aktivieren Protokolle prüfen Oder wurde was vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 17 Minuten schrieb Garant: ein gangbarer Weg? WIeviele andere gibts denn? https://setup.microsoft.com/exchange/exchange-update da steht eigentlich alles. Grundsätzlich scheint deine Liste zu passen, aber ich habs jetzt nicht ausprobiert. Und ja du hast vergessen ganz am Ende noch das aktuellste SU (das von gestern) zu installieren. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Garant 3 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Schema-Update kann ich ja vom Exch aus starten oder muss das von einem DC durchgeführt werden? Und kann das Schema-Update tagsüber gemacht wreden? Oder besser zum Abend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Wenn du die Rechte hast, führt das Exchange Update vom CU23 dich durch alles durch. Man kann es natürlich manuell am cmd prompt auch tun. Ein Schemaupdate kann natürlich auch tagsüber durchgeführt werden. Was soll denn da Probleme machen (in normalen Umgebungen, von der ich bei dir erstmal ausgehen würde). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 59 Minuten schrieb Garant: Schema-Update kann ich ja vom Exch aus starten Schau dir mal die Syntax ganz unten im Artikel an: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/install-cumulative-updates?view=exchserver-2019 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hi, was nicht schaden kann, ich sich vorher das (Reparieren fehlgeschlagener Installationen von kumulativen Updates (CU) und Sicherheitsupdates (SU) von Exchange - Exchange | Microsoft Learn) anzugucken. ;) Gruß Jan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.