Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Moin, ich habe ein Exchange Konto verbunden. Im Server selbst habe ich ein zweites Konto mit Senden als und Vollzugriff ausgestattet. Davon kann ich auch senden, nur muss ich das im Von Feld immer erst auswählen. Kann man das in dieser Variante irgendwo als Default festlegen? Wie gesagt, wenn ich beide Konten einrichten, kann man das im Mail Profil einstellen. Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Nein, das kannst du nicht per Default belegen bei der Variante. Besser ist es sowieso (imho), wenn du zwei Exchangekonten im Outlook einbindest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Gibt es da einen Trick, dass ich 2 Konten einbinde, aber nur eine Anmeldung in Outlook durchführen muss? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 (bearbeitet) Wozu Trick? Korrekt eingerichtet einfach so… Ggf. ist das 2te Konto einfach nur falsch angebunden bearbeitet 11. Januar 2023 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Ich muss offen zugeben, dass mir hier eindeutig know how fehlt. kannst Du mich irgendwie auf den Weg dahin mitnehmen und mir einen Tipp geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung chrismue 96 Geschrieben 11. Januar 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Hi, du musst das Automapping für das zweite Konto abschalten und das Postfach als eigenständiges Konto einbinden. Mit Vollzugriff kannst du deine Credentials nehmen. Gruß chrismue Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Danke, also Automapping (msExchDelegateListLink) schalte ich aus. Dann nehme ich mir Vollzugriff auf das zweite Konto und richte es mir dann nochmal wie gewohnt ein. Habe ich das so richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 11. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb Dutch_OnE: also Automapping (msExchDelegateListLink) schalte ich aus. Dann nehme ich mir Vollzugriff auf das zweite Konto Hast du doch schon. ;) sonst könntest du das ja wohl kaum einbinden so wie du es jetzt hast. also einfach neues Konto hinzufügen, Mailadresse des zusätzlichen Kontos und bei Notwendigkeit mit deinen Anmeldedaten authentifizieren. Achso und send-as rechte nicht vergessen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 11. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Januar 2023 Danke Euch allen, das hilft mir sehr weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 Das scheint tatsächlich so zu klappen. Bin begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb Dutch_OnE: Das scheint tatsächlich so zu klappen. hattest du etwa Zweifel? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2023 Natürlich nicht. Spreche hier mit Profis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.