Jump to content

M365 Apps verlangen immer wieder neue Anmeldung (RDS WS 2019)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

hier mal wieder eine Odyssee, wir befinden uns noch mitten drin. Kurz zur Erklärung: 

 

- Windows Server 2019, RDS (FSLogix)

-- Updatestand 01/23, FSLogix 2210 (2.9.8361.52326), Office  (Version 2212 Build 16.0.15928.20196) 64 Bit

--- getrennte Container für Userprofile als auch Office

---- M365 E3 bei allen Usern, MFA aktiviert

 

 

Seit Update auf 12/22 (weiterhin vorhanden aktuell auch bei 01/23) verlangen die Office 365 Apps nach An-/Abmeldung vom Server ständig einen neuen Login (auch mit Abfrage MFA). Ist man angemeldet und die RDS-Sitzung wird nicht abgemeldet, kann man ungestört arbeiten, sobald die RDS Sitzung aber ausgeloggt wird, muss man sich wieder neu Anmelden. Problem betrifft nur RDS, lokale Clients nicht betroffen.

 

Was schon versucht wurde:

 

- DISM Online / als auch Offline-Image erfolgreich

- SFC Reparatur erfolgreich, chkdsk erfolgreich

- Credentials im Credentialsmanager gelöscht

- Online Reparatur M365

- Reparaturinstallation FSLogix

- Registry Identity Ordner innerhalb des Current User gelöscht (führte nur größeren Loginproblem)

- komplett neuer User sowohl in AD also auch AzureAD (mit und ohne MFA)

- GPO FSLogix Aktivierung Office in Office Container ein-/ausgeschalten

- Microsoft Support und Wiederherstellungs-Assistenten (SetupProd_RoiScanFull, SetupProd_Act, SetupProd_OfficeSharedComputer, SetupProd_OfficeSignIn)

 

Es ist zum Mäuse melken. Ticket bei Microsoft läuft, Antwortzeit aktuell aber eine mittelschwere Katastrophe ... Vielleicht noch jemand eine Idee? Ansonsten bleibt nur Recovery auf Stand vor Update, aber irgendwann müssen die Updates ja gemacht werden ...

 

LG

 

 

 

bearbeitet von Edvvde
Link zu diesem Kommentar

Der Microsoftsupport lässt weiterhin auf sich warten ... scheinbar Fachkräftemangel im 1st level ...

 

// Kurzes Update: Die Ursache ist ein Softwarefehler in der aktuellen Version von FSLogix 2210 (2.9.8361.52326). Ein Downgrade auf Version FSLogix 2201 hotfix 2 (2.9.8228.50276) löst das Problem in Luft auf. Zwei Schlaflose Nächte am Produktivsystem weil wieder irgend ein Mist gepulished wurde ... I love it ...

 

897865793_Screenshot2023-01-12220732.thumb.jpg.823ecfb15845e32072b69a6945e8f6cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...