NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Hi, ich hätte da auch mal eine Frage, die evtl. schon jemand beantworten kann, der das Problem gelöst hat. Wir verwenden Exchange Hybrid und alle Postfächer sind cloud-basiert. Wir nutzen centralized mailflow. Cloud <----smtp---->Exchange Edge2<--smtp-->Exchange Mailbox<------smtp----->Exchange Edge1<-----smtp---->Internet Sieht mehr oder weniger aus, wie oben. Wenn ich jetzt den Abwesenheits-Assi aktiviere, dann erhält der externe Empfänger eine Abwesenheitsnachricht, die in etwa folgenden Absender hat: NorbertFE@tenantname.mail.onmicrosoft.com Das ist natürlich falsch und sollte mit unserer Domain rausgehen. Jemand eine Idee, welche Option ich irgendwo übersehen haben könnte? Im AD und AzureAD ist natürlich meine korrekte Mailadresse als SMTP:NorbertFE@Firma.tld drin. Danke Norbert PS: Den Thread gibts auch hier: https://www.frankysweb.de/community/exchangehybrid/out-of-office-reply-mit-falscher-adresse/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Moin, wie ist die primäre SMTP Adresse deiner Remote Mailbox on Prem? Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 wie geschrieben, sowohl ein get-remotemailbox (onprem) als auch ein get-mailbox (ExO) geben mir jedesmal meine korrekte Adresse als primary als auch unter ProxyAddresses die mit SMTP (also Großschreibung) zurück. Ich "vermute", da wird irgendwas generiert und da OOF ja mit empty sender geschickt werden, fällt irgendein Prozess auf die Nase, und zwar schon in der cloud, denn ich sehe im Hybrid Edge schon den OOF mit der falschen Author Address durchrauschen. Also wird der OOF mit der falschen Adresse generiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Was kriegt der interne Empfänger für eine Meldung, wenn du es mal aktiviert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Intern siehts korrekt aus. Sonst wär das vermutlich schon früher aufgefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 13. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Klingt echt nach MS Call 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2023 Ja, den wollt ich mir ersparen. Hab grad genug anderen "Kram" an der Backe. ;) Naja vielleicht fällt ja noch jemandem was ein. Ansonsten berichte ich, sobald ich mehr weiß. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.034 Geschrieben 26. April 2023 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 26. April 2023 (bearbeitet) So kurz noch als "Lösung". Da ich ja der ausgehende Mailserver bin, hab ich das jetzt mittels Addressrewrite auf meinem Edge (Edge01) geregelt. ;) Kann mich MS mal gerne haben. bearbeitet 26. April 2023 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.