cj_berlin 1.323 Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Würde ich gerne, aber dafür musste ich im vergangenen Jahr zweimal zu viel in Umgebungen auf DFS-R hochstufen, wo bereits 2019er DCs drin waren. Wie kamen sie da rein? Tatsache ist jedoch, dass sowohl in 2019 als auch in 2022 der FRS als Dienst noch existiert - removed oder nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb cj_berlin: Würde ich gerne, aber dafür musste ich im vergangenen Jahr zweimal zu viel in Umgebungen auf DFS-R hochstufen, wo bereits 2019er DCs drin waren. Wie kamen sie da rein? Keine Ahnung, aber ich kenne diesen Bildschirm: https://jasonhowe.net/2019/05/03/migrate-from-frs-to-dfs-to-promote-windows-server-2019/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 vor 8 Stunden schrieb AIKIDO: In 2021 hat man wohl versucht diesen alten Server abzulösen. Das ist wohl schlichtweg in die Hose gegangen und man hat ein Snapshot wiederhergestellt. Das hättest Du im anderen Thread auch gerne erwähnen können.... D.h. seither läuft einer der DCs aus einem veralteten Snapshot und der andere "normal weiter"? Und Du hast nicht vor dem Promote von 003 bei den bestehenden einfach mal Eventlogs geprüft? 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AIKIDO 0 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Am 18.1.2023 um 20:51 schrieb daabm: Das hättest Du im anderen Thread auch gerne erwähnen können.... D.h. seither läuft einer der DCs aus einem veralteten Snapshot und der andere "normal weiter"? Und Du hast nicht vor dem Promote von 003 bei den bestehenden einfach mal Eventlogs geprüft? Hallo, letztendlich kann ich ADS003 auch wieder löschen. Das Problem bleibt. Ich habe das Problem jetzt schon ausgiebig recherchiert. Einige schreiben, den DFS-Replikation Dienst zu stoppen- den C:\System Volume Information\DFSR Ordner zu sichern und anschließend den Dienst neu zu starten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Vorgehensweise oder hat jemand solch ein Problem gelöst??? Für Hilfe bin ich dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Hole dir externe, fachkundige Hilfe Das AD hat aus meiner Sicht derzeit ein Problem, und das kann man m.E. nicht in einem Forum lösen Viele der Antworter hier verdienen damit ihr Geld, mal nett fragen wer das gegen Einwurf von Geld mit dir zusammen richtet My2Cents Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Moin, na, so relevant scheint das Problem ja nicht zu sein, wenn man es zwischendurch mal zwei Wochen liegen lassen kann. SCNR, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
AIKIDO 0 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb NilsK: Moin, na, so relevant scheint das Problem ja nicht zu sein, wenn man es zwischendurch mal zwei Wochen liegen lassen kann. SCNR, Nils Moin Nils, danke für die qualifizierte Antwort. Eigentlich wollte ich darauf nicht antworten, aber es kann ja Gründe haben, dass man 14 Tage nicht im Büro ist. Gerade in der heutigen Zeit. Das wüsste auch jemand ohne schulische Qualifikationen. Und ja, das Problem ist weiterhin relevant . bearbeitet 1. Februar 2023 von AIKIDO 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Moin, naja, in der Schule war ich ja nun nicht. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.