ConnerMcLoud 0 Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Hallo zusammen, ich habe auf einem Domaincontroller (Windows 2022 Server) ein Problem mit dem Updaten. Leider bricht ein Update immer ab und kann einfach nicht installiert werden. Wochenlange suche in diversen Foren und google, hat mir bedauerlicherweise auch nicht geholfen. Der Fehler, der beim Installieren des Updates kommt, lautet: DHCP,DNS, AD, Gpo wird bereits auf dem zweiten Server Synchronisiert. Da ich so etwas noch nie gemacht habe und ich komplett unsicher bin, ob es dann auch funktioniert, möchte ich den Windows 2022 Server, der das Problem mit den Updates hat, einfach neu installieren. Dazu muss ich den doch jetzt erst einmal runterstufen, oder? Könnte mir evtl. jemand von euch eine kurze Anweisung geben, was ich machen muss, damit ich den Server neu installieren und wieder als "PDC" einsetzen kann? Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schön Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 Moin, PDC gibt es schon lange nicht mehr… Wenn du bereits einen zweiten bzw. weiteren DC hast und der Sync ok ist kein Problem Am elevated CMD mit repadmin /syncall prüfen Wenn ok, über die GUI herunterstufen, AD Rollen entfernen und neu installieren Vorher die FSMO Rollen auf den anderen Server übertragen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb Nobbyaushb: Vorher die FSMO Rollen auf den anderen Server übertragen Wozu? wenn er den deinstalliert passiert das automatisch, und da er ja nur 2 hat, wo sollten die denn landen? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 18. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2023 vor 5 Minuten schrieb NorbertFe: Wozu? wenn er den deinstalliert passiert das automatisch, und da er ja nur 2 hat, wo sollten die denn landen? ;) Habe das immer zur Sicherheit erst manuell gemacht - dann läuft das runterstufen so durch DNS und vor allem Global Katalog nicht vergessen und prüfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.