Shiba 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hallo, ich bin neu hier und habe eben einige Beiträge "durchstöbert". Ich hoffe das jemand von Euch mir weiterhelfen kann, ich bin total entnervt: Bei einem Kunden läuft seit einiger Zeit ein W2K - Server der u.a. auch als Druckserver dient. Die Druckaufträge werden an einen externen HP Printserver weitergeleitet. Seit kurzem tritt folgenden Phänomen auf: Bei Versuch vom Server aus eine Testseite auszudrucken erhalten ich die Meldung "Druckauftrag konnte nicht erstellt werden." Wenn ich abbrechen auswähle und gleich darauf nochmals einen Druckauftrag sende kann es sein das der Job gedruckt wird, oder leider auch nicht. Das Problem ist absolut sporadisch, aber nachvollziehbar. Ich habe bereits alles versucht: Drucker lokal angeschlossen, Printserver durch ein anderes Fabrikat ausgetauscht, HP Jet Direct upgedatet, Druckertreiber neu installiert... alles ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch tun kann? Wäre Klasse, Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 12. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2004 Hi Shiba und Willkommen im Board ! Das ist jetzt nur so eine Vermutung: Tritt der Fehler auf, seit SP4 installiert wurde ? Wir hatten genau dieses Problem an einem Server nach SP4-Update. Gelöst bekommen haben wir es nur, indem wir wieder auf SP3 zurückgegangen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shiba 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo. vielen Dank für den Tip. Der Server war in der letzten Zeit ziemlich "ungepflegt", d.h. es war SP 2 installiert. Das Problem trat schon unter SP2 auf und bliebt nach der Installation von SP3 bestehen. :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grasenegger 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hi Frank, hast Du auf dem Printserver mal ins Spool-Verzeichnis geschaut? Läuft das evtl. über? Wie voll ist die Festplatte, auf der das Spool-Verzeichnis liegt? Schönen Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shiba 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, ich war soeben bei meinem Kunden, das ganze stellt nun so dar: Auf der Festplatte ist noch genügend Speicher (fast 5GB). Ich habe den Laserdrucker lokal angeschlossen, "Druckauftrag konnte nicht erstellt werden". Seit ich den Drucker umgestellt habe auf "direkt auf den Anschluß drucken" funktioniert der Drucker lokal bestens. Dieses Vorgehen zieht nun jedoch Netzwerkdruckprobleme mit den Clients nach sich...einfach klasse. Habe nun auf allen WS die HP JetDirekt - Software installiert, so kann wenigstens gearbeitet werden. Die finale Lösung ist dies jedoch nicht. Also für mich stellt sich das Problem so dar: Der Server kann keine Druckerwarteschlange estellen (zumindest nicht zuverlässig). Ach ja, ich vergaß zu erwähnen das ich vor der ganzen Aktion den SP4 installiert habe. Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.