cj_berlin 1.312 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 vor 38 Minuten schrieb NorbertFe: Is gar nicht mal so cool, die neue Technik. ;) Das denke ich bei Teams öfter... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Ist es beruhigend, wenn Webex identische Gedanken hervorruft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 552 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) vor 37 Minuten schrieb NorbertFe: Ist es beruhigend, wenn Webex identische Gedanken hervorruft? Nö, Einer macht das nach was der Andere macht... bearbeitet 19. Januar 2023 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 (bearbeitet) Ich glaub die arbeiten im selben Büro, oder direkt in der Nachbars***aft. Ansonsten kämen nicht unterschiedliche Entwickler auf die selben doofen Ideen. ;) PS: Lustig, dass die deutsche Neighborhood zensiert wird. ;) bearbeitet 19. Januar 2023 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Die Installation pro Benutzer können sie ja noch mit den häufig erforderlichen Updates einigermassen begründen. Aber ich würde gerne die Erklärung eines Entwicklers hören, weshalb Teams den Cache im Roaming-Teil des Profils speichert. Konnte kaum glauben, dass eine Software aus dem Hause Microsoft so gegen die eigenen Prinzipien verstösst. Sonst macht nur Apple solchen Unsinn (iPhone-Backups liegen im Roaming-AppData), aber die kennen Windows halt nicht so gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Hör(t) doch auf mit Softwaredesign nach Ausdruckstanz-Art.. Irgendwas aus dem Bereich "Drucksteuerung" von DATEV EO comfort legt(e?) persistent gebrauchte Daten ins %TEMP%, sofern man es nicht in eine INI umkonfiguriert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 552 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb mwiederkehr: Die Installation pro Benutzer können sie ja noch mit den häufig erforderlichen Updates einigermassen begründen Sorry, aber wer Applocker und/oder SRP richtig nutzt, dem rollen sich die Fußnägel hoch, wenn eine Anwendung aus dem Userprofile gestartet werden soll. Besonders, wenn sich dann noch mit jeder Version der Verzeichnisnamen ändern (man muss dort unbedingt eine Versionsnummer reinschreiben). 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.354 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Was willst machen? Die meisten Entwickler haben von ESAE noch nie was gehört, warum sollte das dann auf OS-Level anders sein? Gibt immer noch genügend Anwendungen und Agenten, die Schreibrechte auf "ihr" Programmverzeichnis erwarten, weil sie da Configs und Logs ablegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mwiederkehr 373 Geschrieben 19. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Dass Drittentwickler Blödsinn machen, ist wohl nicht zu vermeiden (ausser mit einem Store-Modell wie bei Apple), aber ich hätte nie gedacht, dass solche Sachen bei Microsoft durchkommen. Ich ging davon aus, dass solchen Leuten vom Qualitätsmanagement der Kopf gewaschen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cryer 17 Geschrieben 19. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2023 Naja, ich halte Teams ohnehin für extrem stümperhaft. Aber unsere übergeordnete Organisation / Administration nutzt es nunmal und will es voll etablieren. Da habe ich als Vor-Ort Admin wenig zu melden :-(. In Teams kann man im Nachhinein nichtmal die Datenschutzeinstellungen ändern und wenn man einen Kanal mit den falschen Einstellungen anlegt wurde oder man das im nachhineinn ändern möchte ist der Name erstmal über Tage gesperrt und man muss einen anderen wählen Das Microsoft nun auch für simpelste Funktionen ein Bezahlmodell einführen will passt da für mich nur ins Bild. Wenns nach mir ginge würde man diesen Quatsch wieder abschaffen. Teams ist einfach nur ein Ärgernis, zumindest aus professioneller administrativer Sicht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.