Windows10 0 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Hallo zusammen Sobald eine Externe Mail bei uns eingeht, kommt das Wort [-EXTERN-] in den Betreff inkl. der Klammer nun ist es aber so, das wenn das gleiche Mail mehrmals rein kommt, der Betreff immer länger wird, das sieht dann so aus: [-EXTERN-]Re: AW: [-EXTERN-]Re: AW: [-EXTERN-]Re: AW: [-EXTERN-]Re: Wie kann das verhindern ? Bei Ausnahme habe ich unser Wort hinzugefügt, aber das scheint dem Exchange 2019 egal zu sein Ich Danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Moin, ich habe das mit der Zeile entfernt und das funktioniert bei meinen Servern einwandfrei. Das muss halt unter Außer sein. Gruß Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Ich gebe zu bedenken, dass solche „Tricks“ sowieso nur zur Gewöhnung der Nutzer beitragen. Am Ende schaut dort kaum jemand hin, und falls doch meistens erst nach dem Klick. ;) ich empfehle, wenn man sowas unbedingt will, das nur für funktionsadressen wie Info@ oder Bewerbung@ usw. Und zweitens bei signierten Mails abzuschalten (Ausnahme in der Regel), weil sonst die einzigen Mails, die überprüfbar sind in eine Umschlagsmail verpackt werden, was das Ganze sehr umständlich macht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Und zweitens bei signierten Mails abzuschalten (Ausnahme in der Regel), weil sonst die einzigen Mails, die überprüfbar sind in eine Umschlagsmail verpackt werden, was das Ganze sehr umständlich macht. ;) Moin, im Punkt 2 gebe ich dir Recht. die Ausnahme habe ich auch definiert. Das solltest Du auch machen "Windows10" Gruß Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Und bei Punkt 1 gibst du mir nicht recht, weil haben besser als brauchen ist und das nichts kostet? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Und bei Punkt 1 gibst du mir nicht recht, weil haben besser als brauchen ist und das nichts kostet? ;) Nein, weil ich denke es ist Situationsabhängig. Haben und brauchen interessiert micht nicht. Es kommt immer auf das Umfeld an. Implementiere ich das in einer Schule wo das Kollgium älter ist, schauen die wirklich drauf und beachten es, installier ich das in einer Hipster Bude, hilft es sicherlich niemanden groß. Mikro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windows10 0 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 38 Minuten schrieb mikro: Moin, ich habe das mit der Zeile entfernt und das funktioniert bei meinen Servern einwandfrei. Das muss halt unter Außer sein. Gruß Mikro Ich habe halt andere Klammern, geht das so ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 14 Minuten schrieb Windows10: geht das so ? Was spricht gegen einen Test? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Sieht für mich gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 OT - nach meiner Erfahrung interessiert das die User nicht - OT off Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windows10 0 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 hat leider nicht geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Hast du, wenn Du Transportrule in der Shell abfragst, das hier so drinnen: ExceptIfSubjectOrBodyContainsWords : {AW: [EXTERNAL], [EXTERNAL]} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windows10 0 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 10 Minuten schrieb mikro: Hast du, wenn Du Transportrule in der Shell abfragst, das hier so drinnen: ExceptIfSubjectOrBodyContainsWords : {AW: [EXTERNAL], [EXTERNAL]} Sieht so aus: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikro 67 Geschrieben 20. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 Stell es mal um auf ExceptIfSubjectOrBodyDontainsWord: {Re: AW: [-EXTERN-], [EXTERNAL]} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windows10 0 Geschrieben 20. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2023 vor 27 Minuten schrieb mikro: Stell es mal um auf ExceptIfSubjectOrBodyDontainsWord: {Re: AW: [-EXTERN-], [EXTERNAL]} hat leider nicht geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.