Beste Lösung NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Januar 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) Natürlich zieht der die Default Domain Policy UND die Default Domain Controller Policy! Da sollte man natürlich diesen Kram erstens nicht reinschreiben (im Idealfall beläßt man die im Default) und ansonsten musst du dir mal überlegen, wie GPOs abgearbeitet werden. Bye Norbert PS: Das Filtern der Default Domain Policy bzw. DDCP ist KEINE Lösung. bearbeitet 25. Januar 2023 von NorbertFe 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bitdrop 1 Geschrieben 25. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Der DC zieht die neu angelegte GPO nicht. sondern ausschlieslich die Default Policy. In dieser ist eben wie in der Anleitung auf gruppenrichtlinien.de die Konfiguration für alle anderen Mitglieder der Domäne enthalten (z.B. NTP Typ=NT5DS und das darf ja für den DC nicht sein da er sich die Zeit ja von der Firewall holen soll und diese mit NTP="IP Adresse der Firewall" angegeben ist.) Arrrghh... manchmal muss man echt alles 3 mal lesen. Ich habe meinen Fehler gefunden. Das Problem war einfach die ganze Zeit das abarbeiten der GPO's. Was für ein sch**** ich ärger mich selbst über mich. Au man. Mir hat die ganze Zeit die Default Domain Policy dazwischen gefunkt. Ich hab das jetzt mal angepasst und schon funktioniert alles so wie es soll. Ich frage mich allerdings warum das Problem erst jetzt aufgetreten ist. Hmmm oder es wurde vorher einfach nie bemerkt. Besten Dank für eure Hinweise und Hilfestellungen. bearbeitet 25. Januar 2023 von Bitdrop Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 36 Minuten schrieb Bitdrop: Mir hat die ganze Zeit die Default Domain Policy dazwischen gefunkt. Deswegen hat in der auch solche Konfiguration (Time) nichts zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 25. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2023 vor 5 Stunden schrieb Bitdrop: Mir hat die ganze Zeit die Default Domain Policy dazwischen gefunkt. Ich hab das jetzt mal angepasst und schon funktioniert alles so wie es soll. In welcher Reihenfolge werden GPOs verarbeitet? -> https://evilgpo.blogspot.com/2012/02/loopback-demystified.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.