Molle 0 Geschrieben 26. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Liebe Community, aktuell versagt die 802.1x Authentifizierung aller Kyocera MFP im Unternehmen den Dienst. Betroffen sind nur die Geräte, deren Netzwerkschnittstelle (z.B. durch Aus-/Einschalten) neu gestartet wird. Im Dauerbetrieb laufende Geräte funktionieren weiterhin. (Haben eine DHCP-Reservierung) Neben Kyocera setzen wir noch Ricoh MFPs ein, bei denen das Problem nicht auftritt. Fehler im NPS Security Log: Die dort genannten EAP log files liefern leider keine weiterführenden Erkenntnisse. Änderungen am NPS oder den Zertifikaten sind im in Frage kommenden Zeitraum keine durchgeführt worden. Firmware-Updates haben wir schon erfolglos getestet. Windows-Updates der letzten zwei Monate wurden auf den NPS Servern auch schon deinstalliert. Uns gehen etwas die Ideen aus. Hat jemand noch welche? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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