info@vision4d.de 0 Geschrieben 27. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 In der FB war eine VPN angelegt auf der Adresse die der Server benutzen sollte. Was an der VPN falsch war kann ich nicht sagen. Ich habe Sie gelöscht und werde Sie neu anlegen. Aber erstmal funzt jetzt alles so wie es soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cj_berlin 1.323 Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 19 Minuten schrieb info@vision4d.de: Mich würde aber trotzdem Interessieren warum ich nicht für jede Maschine einen eigenen VH-Switch anlegen soll. Du schraubst doch auch nicht für jede physische Maschine einen eigenen Switch ins Rack. Mehrere vSwitche brauchst Du dann und genau dann, wenn Du Netzwerke hast, die nicht miteinander kommunizieren sollen. Die andere Frage bezog sich auf den Haken "Nutzung der Netzwerkkarte durch den Host erlauben". Das ist in 99% der Fälle bei vSwitchen, an die VMs angeschlossen sind, kontraproduktiv. Einzige Ausnahme: Host hat nur eine physische Netzwerkkarte bzw. alle im Host vorhandenen Netzwerkkarten sollen als Team dem vSwitch zur Verfügung stehen. In diesem Fall hast Du keine Wahl als dem Host für seine eigene Kommunikation eine virtuelle Netzwerkkarte zu verpassen. vor 23 Minuten schrieb info@vision4d.de: Das macht man doch so. Hab ich zumindest mal gelesen. Link oder ISBN-Nummer bitte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
info@vision4d.de 0 Geschrieben 27. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 @cj_berlin Ich habe den Link leider nicht mehr. Ich werde einfach mal testen ob es da Leistungsunterschiede gibt wenn ich ordentlich Daten jongliere. Danke für dn Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb info@vision4d.de: Mich würde aber trotzdem Interessieren warum ich nicht für jede Maschine einen eigenen VH-Switch anlegen soll. Wie soll das denn bei 10, 15 oder mehr VMs pro Host oder auch in einem Cluster aussehen? Der Ansatz ein vSwitch pro VM ist weit weg von "zu Ende gedacht". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 27. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2023 vor 15 Minuten schrieb testperson: soll Kannst du ja gern tun. Aber denk doch mal zwei Nummern größer. 20 vms oder 27. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.