toadroadranch 0 Geschrieben 30. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Hallo, wenn vom Exchange Mails (ungerechtfertigt) als Spam klassifiziert werden, dann schickt der Exchange über die Adresse Mailstore an den Absender der Mail eine Nachricht Zitat Ihre Nachricht An: Betreff: Test Gesendet: Dienstag, 24. Januar 2023 20:51:55 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien wurde am Dienstag, 24. Januar 2023 20:51:48 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien ungelesen gelöscht. Ich hab schon versucht dies über Regeln zu unterbinden, komme aber nicht weiter. Hat schon mal jemand von Euch das Problem gehabt? VG Toad Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 vor 1 Stunde schrieb toadroadranch: wenn vom Exchange Mails (ungerechtfertigt) als Spam klassifiziert werden, dann schickt der Exchange über die Adresse Mailstore an den Absender der Mail eine Nachricht Wäre es nicht sinnvoller, an der Stelle anzusetzen? Was ist denn ungerechtfertigt und warum wird da dann "ungerechtfertigt" gelöscht? Alternativ eben bei eingehenden Mails den read receipt request löschen. Kurzer Treffer in Google (auch wenns um O365 geht) https://support.archiver.gfi.com/hc/en-us/articles/360015205080-Configuring-Rule-to-Remove-Read-Receipts-Header-in-Notifications-for-External-Senders-in-Microsoft-365 Zitieren Link zu diesem Kommentar
screamager 2 Geschrieben 30. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Moin! vor 5 Stunden schrieb toadroadranch: Hallo, wenn vom Exchange Mails (ungerechtfertigt) als Spam klassifiziert werden, dann schickt der Exchange über die Adresse Mailstore an den Absender der Mail eine Nachricht Wo, ich MailStore lese... Für Mails die bereits im Postfach sind - hier dann vermutlich im Journal-PF (?) - und diese dann durch MailStore gelöscht werden (weil archiviert), wird der entsprechende NDR generiert. Ich habe das mit zwei Transportregeln abgefangen: Description : Wenn die Nachricht folgende Bedingungen erfüllt: Ist Nachrichtentyp 'Lesebestätigung' und Diese Muster im Betreff oder Text der Nachricht enthält: 'nicht gelesen' Folgende Aktionen ausführen: Die Nachricht löschen, ohne den Empfänger oder Absender zu informieren Description : Wenn die Nachricht folgende Bedingungen erfüllt: Ist Nachrichtentyp 'Lesebestätigung' und Diese Muster im Betreff oder Text der Nachricht enthält: 'not read' Folgende Aktionen ausführen: Die Nachricht löschen, ohne den Empfänger oder Absender zu informieren Das hat in diesem Fall gereicht, keine Ahnung ob es da noch etwas generisches gibt für das "Not read". Grüße! Zitieren Link zu diesem Kommentar
toadroadranch 0 Geschrieben 30. Januar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 @screamager diese Regeln haben wir zuerst probiert - leider weigert sich Exchange das zu tun @NorbertFe Die Variante teste ich mal. Weißt Du evtl. auch wie der Befehl Disposition-Notification-To in der deutschen Version heißt? Ich bin leider nicht so der Exchange-Spezialist Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 30. Januar 2023 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2023 Der Header heißt genau so. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.