tsaenger 12 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Hallo zusammen, ich versuche verzweifelt den alten SBS aus der Domäne zu bekommen. die FSMOs habe ich übertragen. DHCP und DNS auch. Den Cert-Server habe ich gesichert, der Exchange ist deinstalliert. Nun wollte ich die Zert-Stelle deinstallieren. Dabei komme ich aber nicht weiter. PS C:\Users\Administrator> Remove-WindowsFeature -Name ADCS-Web-Enrollment Remove-WindowsFeature : Fehler bei der Deinstallation von [Active Directory-Zertifikatdienste] Zertifizierungsstellen-W ebregistrierung. Fehler bei der Deinstallation von Zertifizierungsstellen-Webregistrierung. Fehlercode: 0x80073701. Di e referenzierte Assembly konnte nicht gefunden werden Bei Zeile:1 Zeichen:22 + Remove-WindowsFeature <<<< -Name ADCS-Web-Enrollment + CategoryInfo : OperationStopped: (:) [Remove-WindowsFeature], Exception + FullyQualifiedErrorId : FeatureMessageDetail,Microsoft.Windows.ServerManager.Commands.RemoveWindowsFeatureComman d Success Restart Needed Exit Code Feature Result ------- -------------- --------- -------------- False No Failed {Zertifizierungsstellen-Webregistrierung} sfc /scannow habe ich schon gemacht, hat aber nicht geholfen. DISM RestoreHealth geht ja bei SBS2011 leider nicht. Was kann ich noch tun, damit ich die Assemlys für die deinstallation bekomme. Um den SBS zu depromoten muss ich ja die Zert-Stelle deinstallieren. vielen Dank. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.045 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Schalts halt aus und entferne den Krempel von Hand mit adsiedit wenns gar nicht geht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsaenger 12 Geschrieben 1. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 ja, das wäre der letzte Weg. Wollte ihn halt gerne richtig entferen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.356 Geschrieben 1. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2023 Machs wie Norbert schreibt. Geht schneller und erzeugt weniger graue Haare 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.