kristijan 11 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Hallo Zusammen, Ich habe einen mit Powershell eine Spam Policy erstellt. Ich finde aber nirgends einen Befehl der mir die Notification von 3 auf 1 runtersetzt. Kann mir jemand helfen? MS Standard ist 3 und ich will dies auf 1 setzen. EndUserSpamNotificationFrequency verwende ich entweder falsch, oder er funktioniert nicht so wie ich es möchte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 (bearbeitet) Ohne auch nur ansatzweise Erfahrungen oder eine Ahnung zu haben ... wenn ich nach "powershell enduserspamnotificationFrequency" google, finde ich als ersten Treffer https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/set-hostedcontentfilterpolicy?view=exchange-ps Und da gibt's einen Parameter "[-EndUserSpamNotificationFrequency <Int32>]". Hier der direkt link: https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/exchange/set-hostedcontentfilterpolicy?view=exchange-ps#-enduserspamnotificationfrequency Probier ma! bearbeitet 3. Februar 2023 von BOfH_666 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kristijan 11 Geschrieben 3. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Hallo, Danke. Dies habe ich schon versucht. Habe ich im Post auch geschrieben: "EndUserSpamNotificationFrequency verwende ich entweder falsch, oder er funktioniert nicht so wie ich es möchte... " Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 Weiter unten findet sich ein Beispiel: http://www.powershellgeek.com/2020/12/29/managing-quarantine-notification-emails-with-powershell/ Evtl. hilft das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 3. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2023 vor 27 Minuten schrieb kristijan: "EndUserSpamNotificationFrequency verwende ich entweder falsch Wie genau verwendest Du es denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kristijan 11 Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo BOfH_666 Danke für deine Antwort: Ich gebe in meinem Script, wo ich den Filter erstelle folgendes ein: New-HostedContentFilterPolicy -Name "Name" -EndUserSpamNotificationFrequency 1 -BulkThreshold 6 -MarkAsSpamBulkMail On ....-> und alle weiteren Einstellungen New-HostedContentFilterRule -Name "Name" -HostedContentFilterPolicy "Name" -Enabled $true -RecipientDomainIs $domains.DomainName Somit erstelle ich die Policy und weise sie zu. Die EndUserSpamNotification setze ich auf 1. Wenn ich aber in den Globalen Einstellungen schaue, ist dieser Trigger auf 3 Tagen. Wie kann ich den auf 1 Tage setzen? Danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb kristijan: New-HostedContentFilterPolicy -Name "Name" -EndUserSpamNotificationFrequency 1 -BulkThreshold 6 -MarkAsSpamBulkMail On ....-> und alle weiteren Einstellungen Ich gehe mal davon aus, dass Du "-EnableEndUserSpamNotifications" entsprechend auf "$true" gesetzt hast, richtig? In Deinen Screenshots wird doch aber eine "1" angezeigt?! ... oder ist das nicht die Einstellung, die Du mit dem PowerShell-Befehl gesetzt hast? Was ist denn das Ergebnis, wenn Du mit "Get-HostedContentFilterPolicy" die gemachten Einstellungen wieder ausliest? Kannst Du denn vielleicht mit "Set-HostedContentFilterPolicy" eine existierende Policy anpassen? bearbeitet 13. Februar 2023 von BOfH_666 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kristijan 11 Geschrieben 15. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Hallo Danke nochmals. Genau, -EnableEndUserSpamNotifications $true ist gesetzt. Die Globale Einstellung habe ich auf 1 Manuell gesetzt. Standardmässig ist das eine 3 (also 3 Tage). Und auch wenn ich den PS befehl mache, die Einstellung wird nicht geändert. Die policy wird erstellt und alles läuft wie es sollte. Ich will nur noch zusaätzlich die global policy von 3 auf 1 Tag setzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 15. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2023 Hast Du die beiden letzten Fragen auch gelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kristijan 11 Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Hallo, Es zeigt mir "1" an. Somit sollte das Problem gelöst sein. Somit habe ich alles richtig gemacht, es zeigt diese Eisntellung nur nicht im GUI an, sondern nur mit Powershell Danke für die Hilfestellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.