scirocco790 11 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Ich muss mich nach langer Zeit mal wieder hier melden. Wir haben seit einiger Zeit ein nerviges Problem exklusiv mit iOS Geräten. Scheinbar schlagen hier DNS Anfragen aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder fehl. Sind immer externe Adressen (Paypal, Facebook.....), nach Wechsel auf Mobilfunk (WLan aus) funktioniert es dann sofort. Mit Windows, Android, Linux absolut kein Problem. Szenario ist: Windows DNS Server, die DNS Server werden per DHCP an Mobilclients im WLAN (Lancom mit WLC) gegeben. Nichts außergewöhnliches also. Ich bin da inzwischen wirklich ratlos wo ich noch suchen soll, da das Problem wie erwähnt exklusiv bei iOS Geräten auftritt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Hi, so als Schuss ins Blaue: Apple Private Relay (https://support.apple.com/en-us/HT212614) vielleicht? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
scirocco790 11 Geschrieben 6. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Oh, kannte ich nicht. Mit Apple bin ich nicht so firm, verwende selbst nichts von dem Laden. Nur einige Kollegen wollen unbedingt Apple. Warum auch immer.. Aber das klingt schon in die Richtung. Werd ich mal checken. Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 vor 5 Minuten schrieb scirocco790: verwende selbst nichts von dem Laden vor 5 Minuten schrieb scirocco790: Warum auch immer.. Denken sich deine Kollegen vermutlich auch. ;) 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 6. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 6. Februar 2023 Hallo, die Funktion hab ich auch in Benutzung und das (problematische) Verhalten kenne ich. Die Funktion muss händisch eingeschaltet werden. Die Kollegen hätten dann zumindest eine Mitschuld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.