Bewi99 0 Geschrieben 9. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 hallo, gibt es bei Export-DnsServerZone die Möglichkeit eine bestehende Datei zu überschreiben oder muss die vorhandene vorher gelöscht werden In der Hilfe kann ich dazu leider nichts finden. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
BOfH_666 577 Geschrieben 9. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Könnte was kaputt gehen, wenn Du's einfach probiertest? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bewi99 0 Geschrieben 9. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 ausprobiert habe ich das, sobald die Datei existiert wird sie nicht überschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 Moin, wie du hier siehst, gibt es keinen Schalter, um das Überschreiben anzufordern: https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/dnsserver/export-dnsserverzone?view=windowsserver2022-ps Wenn du das brauchst, müsstest du die existierende Datei also zuerst löschen. Warum möchtest du die Einträge denn mehrfach exportieren? Das ist nicht für Backupzwecke gedacht. Die AD-integrierten DNS-Informationen sind Teil des AD und werden mit diesem gesichert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bewi99 0 Geschrieben 9. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 hallo Nils, es kommt schon mal vor das Einträge verschwinden oder auch das ein führendes Infoblox System uns einige Zonen gelöscht hat. Mit den täglichen Backups der Dateien habe ich viel schneller Zugriff auf die Daten oder kann Nachfragen zur Historie der Einträge beantworten. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 9. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 (bearbeitet) Moin, hm, okay. Wenn du einen Usecase hast, dann sollte es ja passen. Wie du in dem anderen Thread ja lesen konntest, ist der Export nicht für einen Dauereinsatz gedacht, daher musst du ein wenig drumrumbasteln. Zudem, auch dies im anderen Thread diskutiert, bilden die Exports keine vollwertige Recovery-Basis. Zum "ernsthaften" Wiederherstellen dürften AD-Recovery-Methoden besser geeignet sein. Dazu zählt auch das Tombstone Recocery. Gruß, Nils bearbeitet 9. Februar 2023 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bewi99 0 Geschrieben 9. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Februar 2023 hallo Nils, ja ich weiß, hilft mir in meinem Usecase aber als schnelle Infobasis ungemein. Danke für deine Unterstützung. Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.