Dabinam 1 Geschrieben 10. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Februar 2023 Hallo, ich habe das Windows Admin Center (Version 2211) auf eine Windows Server 2019 auf Port 443 installiert. Beim ersten Aufruf erscheint nun die Fehlermeldung "HTTP Error 503. The service is unavailable" Nun gibt es hier im IIS Support Blog eine Lösung, die die Einträge auf Port 80 löschen. Bei mir läuft auf Port 80 "http://+:80/Temporary_Listen_Addresses/" was wohl eine URL-Reservierung für eine .Net Komponente ist. Kann ich, wie im IIS Support Blog geschrieben, die URL ohne bedenken löschen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.939 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Moin, ich interpretiere den Artikel anders. Nach meinem Verständnis wird dort beschrieben, wie man den IIS auf Port 80 wieder erreichbar macht, nachdem man das Windows Admin Center entfernt hat. Warum hast du das WAC denn auf Port 443 installiert, statt den vordefinierten Port zu verwenden? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabinam 1 Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb NilsK: Warum hast du das WAC denn auf Port 443 installiert, statt den vordefinierten Port zu verwenden? Der Port 443 war vorgegeben. habe jetzt aber gesehen, dass laut MS der Port 6516 vorgesehen ist. Werde den Port des WAC nun auf 6516 ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor 8 Minuten schrieb Dabinam: Werde den Port des WAC nun auf 6516 ändern. Und nicht vergessen, den Port in der Firewall zuzulassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.