dataworld-edv 12 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo Zusammen, die Eigenschaften der Netzwerkkarte werden plötzlich kryptisch dargestellt. Vor ca. 1 Woche war alles noch ok. Treiberupdate habe ich schon versucht, ohne Erfolg. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte. Danke. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Moin, das ist nicht kryptisch, sondern mit Systemvariablen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 OK, Danke für die Imfo. Wie bekomme ich das wieder hin, dass da wieder "Internetprotokoll TCP/IP V4" steht? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 vor 23 Minuten schrieb dataworld-edv: Wie bekomme ich das wieder hin, dass da wieder "Internetprotokoll TCP/IP V4" steht? Reboot hast Du schon gemacht? Falls ja, was hast Du sonst schon gemacht? Ereignisprotokoll angeschaut? Was wurde seit letzter Woche am System geändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Wie sieht es über den Gerätemanager aus? Welche Betriebsystemversion? Welcher Treiber? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 13. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 - Reboot natürlich gemacht, mehrfach. - Treiberupdate bei DELL gemacht durch das Dell-Update-Tool - Gerätemanager hat keine Fehler, Ausrufezeichen, ...... usw. - Betriebssystem Win10Pro Ich habe Google auch schon bemüht, hat aber alles nix geholfen. Wenn ich die richtige Zeile suche im Eigenschaftenfenster, z.B. für TCP_IP V4, kann ich die Werte ändern und es funktioniert auch, es ist rein die Darstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 949 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Hallo, ich kenne solche Probleme im Zusammenhang, wenn an den Systemvariablen bspw. PATH etwas verändert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Das sind Verweise auf Textressourcen in Dateien. Kann man sich mit entsprechenden Werkzeugen auch anschauen (z.B. https://www.nirsoft.net/utils/resources_extract.html). Entweder stimmt was mit %Systemroot%/%windir% nicht mehr, oder der User hat keinen Zugriff auf die Dateien. Oder sie sind nicht mehr vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 13. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 13. Februar 2023 Hatte mal eine Software, die den Pfad bearbeitet - aber mit Fehler Durch Zufall gefunden, weil an einem CMD die meisten OS-eigenen Programme nicht mehr gefunden wurden Mach mal ein CMD auf und schau welcher Pfad drin steht Ohne Admin-Rechte steht das C:\Users\%Username% Mit Admin-Rechten steht da C:\Windows\System32 Aus beiden Pfaden müssen z.B. Winver gestartet werden können, die liegt im System32 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 14. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo, beim CMD steht: C:\Users\%Username% Winver kann ich von dort aus starten. bearbeitet 14. Februar 2023 von dataworld-edv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 vor 31 Minuten schrieb dataworld-edv: ...beim CMD steht: C:\Users\%Username% Winver kann ich von dort aus starten. Hmmm, was sagt der Dell-Support dazu? Die Docking-Station ist von Dell oder 3rd-Party? Ansonsten wüsste ich erst mal nicht weiter... Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Welcher Virenschutz ist im Einsatz? Das hier liest sich ähnlich: https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-networking/network-properties-on-win-10-build-1909-network/0dcb2507-d10e-4454-94a0-737e497e17ee?messageId=33d3f17b-74bd-43c0-b03e-d8b2503f7fda Zitieren Link zu diesem Kommentar
dataworld-edv 12 Geschrieben 14. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Hallo, danke für den Tip, der Virenscanner kann es eigentlich nicht sein, der läuft seit ca. 1 Jahr. Ist aber nicht der Sentinel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 14. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Hi, vor 26 Minuten schrieb dataworld-edv: der Virenscanner kann es eigentlich nicht sein, der läuft seit ca. 1 Jahr. .. und macht keinerlei Updates an Signaturen oder auch der eigentlichen AV Software? ;) Gruß Jan 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 14. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2023 Nach "eigentlich nicht" kommt meistens "aber doch" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.