karlh 10 Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 Hallo, ich versuche gerade unsere Labeldrucker auf einen neuen Printserver umzuziehen. Nun habe ich das Problem, dass die am Server eingerichteten Labels, also deren Größe und auch die Einstellungen für den Sensor nicht am Client ankommen. Somit muss ich auf jedem Client die Labelgröße neu einrichten und auch den Sensor konfigurieren. Kann das mit SNMP zusammenhängen? Ich hab gerade keine Idee mehr und möchte das nicht alles manuell auf jedem der 30 Rechner konfigurieren. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 Wie hast Du denn den Umzug durchgeführt? Man die Drucker samt Treiber exportieren und auf dem neuen Printserver wieder importieren. https://4sysops.com/archives/migrate-print-servers-to-windows-server-2019-2022/ Dabei müssten auch die Einstellungen der jeweiligen Drucker mitkommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.472 Geschrieben 16. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb karlh: ...Nun habe ich das Problem, dass die am Server eingerichteten Labels, also deren Größe und auch die Einstellungen für den Sensor nicht am Client ankommen. Somit muss ich auf jedem Client die Labelgröße neu einrichten und auch den Sensor konfigurieren. Am Server gibt es den Menüpunkt Erweitert - Standardwerte (muss ggf. freigeschaltet werden) Alles was du dort einrichtest, wandert in den Client Jedenfalls war sas bei mir immer so Gerade auf einem Server 2019 getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlh 10 Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Richtig - und wenn genau diese EInstellungen nicht beim Client ankommen, was mach ich dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Hi, evtl. funktioniert es die (Standard) Einstellungen am Server / einem Client zu setzen, sich die Änderungen in der Registry anzusehen und diese dann per Gruppenrichtlinien Einstellungen Registry an die Clients zu verteilen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.