BSChris 14 Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo, ich habe einen alten Printerser 2012 R2 auf 2019 migriert. Der neue 2019er lief ca. 5 Monate ohne Probleme. Von heute auf Morgen gab es Probleme mit der Installation und dem drucken. Eine Installation eines Druckers im selben Netzwerk dauerte ca. 15 min oder wurde abgebrochen. Auch das drucken dauerte länger als 10 min. Die Applikation aus der etwas gedruckt werden sollte, blieb dabei hängen und gab keine Rückmeldung aus. Im Eventlog konnten wir festellen das der Printserver mit Netlogon anfragen zugespamt wurde. Wir konnten ausfindig machen, das es von 3 Clients ausging. Daraufhin haben wir die MaxConcurrentApi Werte ermittelt und angepasst. Anschließend ging es wieder. Hatte jemand schonmal so ein Problem? Das andere was mir noch aufgefallen ist, dass z.B. Windows 7 oder Windows 10 (ältere Versionen) sich einen Drucker nicht installieren können. Dieser Meldung kommt dann jedesmal. Treiber vom Typ Version 3 und 4 sind Standard auf dem Printserver. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Was meinst Du mit Migration? Inplace Upgrade oder Neuinstallation und Migration der Drucker incl. Treiber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BSChris 14 Geschrieben 27. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 11:32 schrieb Sunny61: Was meinst Du mit Migration? Inplace Upgrade oder Neuinstallation und Migration der Drucker incl. Treiber. Hallo Sunny, sorry das ich jetzt erst antworte. Eigentlich hatte ich schon geschrieben, aber hat er wohl nicht gepostet. Letzteres habe ich gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 28. Februar 2023 Danke für die Antwort, nein, ich hatte so etwas noch nie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.