koenigch 0 Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo liebe Mitleser und Mitleserinnen, Ich hätte mal eine Frage: ich muss regelmäßig die Quotas aktualisieren, da mein 2019er Server immer mal wieder das Problem hat, dass er meldet, die Quota Grenze sei erreicht, obwohl das nicht stimmt. Nach einem update-fsrmQuota -path "c:\Blabla" ist dann das Problem behoben. NUR, wenn ich den Befehl absetzte dann will immer ein Dialog bestätigt werden, ob ich die Aktion wirklich ausführen will und das für jeden Unterordner! Wenn ich das ganze einmal die Woche per Script laufen lasse (so der Plan), dann bleibt das Script genau mit dieser Abfrage stehen. Wie bekomme ich denn diese Abfrageweg? -Confirm ist es leider nicht. hat jemand eine zündende Idee? Närrische Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 -Confirm solltest Du testen: https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/fileserverresourcemanager/update-fsrmquota?view=windowsserver2022-ps Zitieren Link zu diesem Kommentar
koenigch 0 Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo Sunny61 Ich dachte auch an Confirm aber Default ist ja FALSE also würde ich verstehen wenn ich mit -Confirm eine Bestätigung auslösen würde. Ich kann ja nicht sagen -Confirm:True oder False es ändert nichts wenn ich -Confirm anhänge oder es eben weglasse. Die Abfrage kommt immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung BOfH_666 577 Geschrieben 17. Februar 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://learn.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.core/about/about_preference_variables?view=powershell-7.3#confirmpreference Zitieren Link zu diesem Kommentar
koenigch 0 Geschrieben 17. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 Hallo BOfH_666 Viieelen Dank. Das wars. Du hast ein Wochenende gerettet. Es kann manchmal so einfach sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Am 17.2.2023 um 11:40 schrieb koenigch: Ich kann ja nicht sagen -Confirm:True oder False Auch wenn es schon gelöst ist, in PS ist an der Stelle fast immer ein $ davor. -Confirm:$false Ich dachte dieser Umstand ist in den Beispielen ersichtlich oder der geneingte PS-Scripter ist sich dessen bewußt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.