Thomas_ 1 Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/217899-netzlaufwerk-endgültig-trennen/ Wenn man den Neustart umgehen möchte. Bei mir hat folgendes genügt: - Explorer starten - Taskmanager öffnen - Explorer Task beenden - Im Taskmanager "Datei", "Neuen Task ausführen" - "Explorer" in das Eingabefeld eingeben und ausführen Danach war bei mir das Laufwerk weg Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 3 Stunden schrieb Thomas_: Explorer starten Hallo Thomas :) das kannst Du Dir schenken. Der Explorer läuft sowieso, sonst hättest Du z.B. keinen Desktop. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_ 1 Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Hallo Ingo, tut mir leid. Das funktioniert aber genauso wie ich beschrieben habe Der Explorer wird standardmäßig im Taskmanager nicht angezeigt. Deshalb muss man ihn erst öffnen, um den Task zu beenden. Du hast vollkommen recht, dass, sobald man den Task beendet, der Desktop weg ist. Man bekommt dann erst einmal einen Schock, weil nur noch der Taskmanager läuft und der Rest schwarz ist. Die Taskleiste ist zum Beispiel auch weg. Das macht aber nichts. Sobald man ihn mit "Datei ausführen" wieder startet, ist alles wieder normal. Probier's doch einfach mal aus funktioniert wunderbar Mein "Verfahren" hat mir schon oft geholfen, wenn das System sich seltsam verhält. Mache das schon viele Jahre bei verschiedenen Windows Versionen und Rechnern. Viele Grüße Thomas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Moin, In der detaillierten Liste wird der Explorer als Prozess auch dann angezeigt, wenn kein separates Explorer-Fenster offen ist. Dort kann man den Prozess dann beenden. Das ist das, was Ingo meinte. Gruß, Nils 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_ 1 Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Hallo Nils, Hallo Ingo, so ist's wenn man nicht genau hinschaut. Ich habe das "Quote"-Fenster überlesen . Ich hoffe Ingo kann mir verzeihen @NilsK Ich stelle mir den Taskmanager bei neuen Systemen immer gleich auf detaillierte Ansicht um. Habe da auch schon mal nach dem Prozess gesucht. Dachte aber der Name fängt mit Microsoft an. Nach Deinem Hinweis habe ich ihn diesmal aber gefunden Heißt, wie ich mir ja hätte denken können, "Windows Explorer". Eure Tipps sparen mir die nächsten Mal einige Tastaturklicks. Vielen Dank. Viele Grüße und ein schönes Rest Wochenende Forum Neuling Thomas 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 3 Minuten schrieb Thomas_: Eure Tipps sparen mir die nächsten Mal einige Tastaturklicks. Vielen Dank. Hallo Thomas :) gerne. Aber eigentlich sparst Du Dir nur die Tastenkombination Win-E. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.957 Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 Moin, Kein Problem. Wir sind gar nicht so. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_ 1 Geschrieben 18. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 1 Minute schrieb schlingo: gerne. Aber eigentlich sparst Du Dir nur die Tastenkombination Win-E. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 18. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2023 vor 6 Stunden schrieb schlingo: Aber eigentlich sparst Du Dir nur die Tastenkombination Win-E. Ausprobiert hast Du das nicht, gelle? Win-E ist eine Explorer-Tastenkombination - b***d nur, wenn grad kein Explorer läuft... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 19. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb daabm: Ausprobiert hast Du das nicht, gelle? Hallo :) doch, täglich ;) vor 11 Stunden schrieb daabm: b***d nur, wenn grad kein Explorer läuft Davon war auch nicht die Rede. @Thomas_ schrieb, dass er zuerst den Explorer startet, damit er als Task im Taskmanager auftaucht und er ihn beenden kann. Ich antwortete, dass er sich das vorherige Starten (z.B. mit Win-E) sparen kann, weil der Explorer eh läuft. Selbstverständlich funktioniert das nicht, nachdem er den Task beendet hat. Darum ging es aber nicht. Lies den Thread noch einmal von Anfang an ;) Gruß Ingo bearbeitet 19. Februar 2023 von schlingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Ok sorry, dann hab ich das zeitlich durcheinander gebracht. Nix für ungut 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.