RalphT 15 Geschrieben 20. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 Moin, ich habe mal eine Frage zur Passworteingabe bei Outlook mit Exchange. Ich habe Exchange 2016 und Office 2016. Wenn auf einem Client das Outlook das erste Mal eingrichtet wird, findet Autodiscover sofort die Einstellungen und Outlook funktioniert. Wenn der Nutzer das nächste Mal sein Outlook startet, dann fragt Outlook nach dem Passwort. Das ist aber nicht immer so. Wenn aber z.B. in der AD eingestellt wird, dass der Nutzer bei der nächsten Anmeldung sein Passwort ändern muss, dann erscheint das Fenster mit dem Passwort. Das passiert auch, wenn das Windows-Passwort kurz vor dem Ablauf ist. Der Nutzer meldet sich mit dem alten Passwort an, möchte es aber noch nicht ändern. Dann verlangt Outlook nach einem Passwort. In diesem Fall kann man das noch alte, gültige Passwort eingeben, was Outlook aber nicht akzeptiert. Der Nutzer muss erst sein Passwort ändern, dann ist auch bei Outlook Ruhe. Ansonsten erscheint nie das Passwortfenster. Autodiscover läuft fehlerfrei. Ist das normal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung MurdocX 949 Geschrieben 20. Februar 2023 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2023 vor 9 Stunden schrieb RalphT: Wenn aber z.B. in der AD eingestellt wird, dass der Nutzer bei der nächsten Anmeldung sein Passwort ändern muss, dann erscheint das Fenster mit dem Passwort. Das ist normal, weil der Benutzer sein Passwort ändern muss und dieser Dialog die Möglichkeit nicht bietet. Demnach wird die Anmeldung abgelehnt. Soweit, so normal. Einmal am PC anmelden, Passwort ändern und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RalphT 15 Geschrieben 21. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2023 vor 19 Stunden schrieb MurdocX: Das ist normal, weil der Benutzer sein Passwort ändern muss und dieser Dialog die Möglichkeit nicht bietet. Demnach wird die Anmeldung abgelehnt. Soweit, so normal. Einmal am PC anmelden, Passwort ändern und fertig. Danke dir für Info. Ich hatte mir das schon fast gedacht, nur erklären konnte ich mir es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.