Tieger16 0 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Problem: User A kann ohne Probleme Mails versenden und empfangen, jedoch werden auf eine bestimmten Empfänger seit 3 Monaten keine Mails zugestellt. In Outlook wird sie als Gesendet angezeigt. Es wird keine Logs generieret das versucht wird eine Mail zu verschicken. Habe nun selbst eine Mail geschrieben, es wird direkt in den Logs geschrieben und erreicht den Empfänger problemlos. Von der Empfänger Seite gibt es gar keine Probleme. Kann ich bestätigen. Meine Vermutung wäre: Ein Lokales Problem? Der User kann jedoch sonst alle erreichen. Habt ihr einen Ansatz wieso keine Logs geschrieben werden, wenn der User den bestimmten Empfänger anschreibt? vielen Dank im Voraus bearbeitet 24. Februar 2023 von Tieger16 Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 (bearbeitet) Moin, willkommen an Board! Kannst du bitte mal mehr zu der Umgebung schreben? - was für ein Exchange - On-Premises oder Cloud? - wenn der bei euch steht, was für einer ist das, welchen Stand hat der? - was für ein Outlook? - tritt das auch auf, wenn der User OWA verwendet? - .... bearbeitet 24. Februar 2023 von Nobbyaushb 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tieger16 0 Geschrieben 24. Februar 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 Hey, Nobbyyaushb danke ;) - Ist On- Premise Exchange 2016 gestrebt wird bald Hybrid (Cloud) - Ist ein normale Mailbox - Outlook 2016-2019 - Das mit OWA wäre nun meine nächste Vorgehensweise gewesen. - Falls Owa Mailing an den Absender funktionieren sollte, so ist das höchstwahrscheinlich ein Lokales Problem. Profil erneuern würde denke ich mal helfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 45 Minuten schrieb Tieger16: Profil erneuern würde denke ich mal helfen. Vorher die OST auf dem Client löschen und neu aufbauen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb Tieger16: - Ist On- Premise Exchange 2016 gestrebt wird bald Hybrid (Cloud) Guck mal bitte genau nach, für Hybrid musst du eh aktuell sein ich hoffe, der läuft auch auf einem Server 2016… https://www.nobbysweb.de/blog/index.php?entry/41-build-nummern-tabellarisch/ Da fehlt noch die Version für das Februar-SU Btw: aktuell bitte das Februar SU nicht über die Windows Updates installieren, sondern manuell herunterladen und installieren MS hat mal wieder was vergessen… Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 32 Minuten schrieb Nobbyaushb: MS hat mal wieder was vergessen… Nein im Microsoft Update ist das schon gefixt. Aber generell ist es meiner Erfahrung nach keine sinnvoll verlässliche Methode, das über den Update Agent installieren zu lassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 43 Minuten schrieb NorbertFe: Nein im Microsoft Update ist das schon gefixt. Wann haben die das denn gemacht? Ist an mir vorbeigegangen Aber ja, ich lade das auch immer „per Hand“ herunter und installiere manuell Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 24. Februar 2023 Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2023 vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Wann haben die das denn gemacht? Zitat Note: Build availability issues have been resolved. If your server downloaded the February SU via Windows/ Microsoft update before February 15 8 AM Pacific time, you might see the February update be offered again. Installing the updated package will bring your server forward to current February builds (verify using Health Checker after installation). The Download Center .exe update packages were (and still are) correct. https://techcommunity.microsoft.com/t5/exchange-team-blog/released-february-2023-exchange-server-security-updates/ba-p/3741058 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.