Mario97 0 Geschrieben 2. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2023 (bearbeitet) Moin, ich habe eine Frage bezüglich RDP und GPO. Ich möchte gerne per GPO die Remoteaudioaufzeichnung standardmäßig auf "Von diesem Computer aufzeichnen" setzen. Alles was ich finde ist allerdings wie man diese Option lediglich verfügbar machen kann, aber halt nicht automatisch auf "Von diesem Computer aufzeichnen". Serverollen für RDP sind installiert. Braucht ihr noch Infos? Mit freundlichen Grüßen, Mario bearbeitet 2. März 2023 von Mario97 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 2. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2023 Hi, das wirst du AFAIK nicht per GPO gelöst bekommen. Entweder verteilst du eine RDP Datei, die die entsprechenden Haken "Von diesem Computer aufzeichnen" gesetzt hat und/oder du bearbeitest die Sammlung, dass über RDWeb die Datei passend mit "Von diesem Computer aufzeichnen" ausgeliefert wird. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 2. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2023 OT/on Audio auf RDP ist per se eine schlechte Idee - eine noch schlechtere ist Video... OT/off Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario97 0 Geschrieben 3. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2023 Hi, danke für die Antworten. Ich hab mir schon gedacht, dass das so regulär nicht realisierbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 3. März 2023 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2023 vor 50 Minuten schrieb Mario97: danke für die Antworten. Ich hab mir schon gedacht, dass das so regulär nicht realisierbar ist. Es ist realisierbar. Nur eben nicht per GPO. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mario97 0 Geschrieben 3. März 2023 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. März 2023 vor 50 Minuten schrieb testperson: Es ist realisierbar. Nur eben nicht per GPO. ;) .. so wie ich es mir per GPO vorgestellt habe. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.