Muelli 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Moin, kennt jemand eine Möglichkeit bei den quasi fest vorgegebenen TFT Auflösungen, z.B. am Notebook, eine andere Auflösung einzustellen und zwar in der Art, dass geringere Auflösungen mit einem schwarzen "Trauerrand" oder in einem eigenen Fenster erzeugt werden. Ich kann mich daran erinnern, dass das bei ganz alten Notebooks mit dem Rand bei geringeren Auflösungen so gemacht wurde. Das Ganze natürlich am liebsten unter Win98SE. Hintergrund: Habe ein paar ältere Spiele, welche nur in festen Auflösungen laufen (z.B.1024x768). Leider hat mein Notebook aber SXGA+ Auflösung. Wenn ich nun das Spiel darauf laufen lassen würde, wird alles auf Displaygröße gestreckt und das Bild sieht vermatscht aus. Wenn man aber innerhalb des SXGA+ Bereiches ein Fenster laufe lassen würde, welches genau 1024x768 groß wäre und darin nun das Spiel starten könnte, würde alles sauber aussehen. Oder es müsste eine Möglichkeit geben, die Displayeinstellungen so ändern zu können, dass bei kleineren Auflösungen ein ungenutzter schwarzer Rand entsteht. Hat jemand 'ne Idee? Grüße Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 13. Januar 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2004 Hallo, versuche es mal im Gerätemanager nen anderen Bildschirmstyp anzugeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.